Auch im Urlaub keine Pause vom Sport
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde: Ski-Traumpaar schuftet für die neue Saison

Glück in der Liebe, Erfolg im Sport!
SIE sind das „Traumpaar“ im Ski-Zirkus. Seit 2021 sammeln die US-amerikanische Ski-Queen Mikaela Shiffrin und der norwegische Skirennläufer Aleksander Aamodt Kilde nicht nur Siege und Trophäen, sondern auch gemeinsame Momente.
Shiffrin und Wilde dominieren Ski-Saison
Die Ski-Saison war lang – und erfolgreich. Allen voran Ski-Königin Shiffrin kann auf einen nahezu perfekten Winter zurückblicken. Die 28-Jährige fügte ihrer eindrucksvollen Karriere einen weiteren Meilenstein hinzu, baute ihre Bilanz auf 88. Weltcup-Siege aus. Damit knackte sie die legendäre Rekord-Marke des Schweden Ingemar Stenmark (86. Siege). Darüber hinaus stand sie zum 138. Mal auf dem Podest – neuer Rekord bei den Frauen.
Und auch ihre große Liebe, Aleksander Aamodt Kilde, dominierte den Alpinen Ski-Weltcup fast nach Belieben.
Hartes Strand-Workout
Zur Belohnung ging es für das Liebes-Paar nach Hawaii. Auf der Trauminsel im Pazifik liegen die beiden allerdings alles andere als auf der faulen Haut. Einfach mal abschalten, die Sonne genießen, Cocktails schlürfen und sich bräunen lassen, ist einfach nichts für das Action-Duo. Sport scheint für sie zum Abschalten einfach dazugehören.
„‚Off Season‘ läuft super“, schreibt Ski-Queen Shiffrin zu einem kurzen Video, dass sie beim gemeinsamen Strand-Workout mit Freund Kilde zeigt. Beide kommen bei der Einheit im Sand ordentlich ins Schwitzen. Getreu dem Motto: Nach der Saison ist vor der Saison. Ebenfalls auf dem Trainingsplan: Surfen!
Der Konkurrenz dürfte angesichts dieser Bilder Angst und Bange werden. (pol)