Schnitte, Muster, Farben - so viel Vielfalt bringt der RockMidirock: Ein Sommertrend 2020, den jede Frau kennen sollte!

Der Midirock ist im Sommer 2020 schwer angesagt. Er gehört aus unserer Sicht in den Kleiderschrank jeder Frau. Warum? Ein Midirock ist vielfältig kombinierbar: Egal ob schick, klassisch oder doch lieber lässig – das Teil ist ein klassischer Allrounder und macht jedes Outfit zu einem Hingucker. Worauf Sie bei Ihrer Wahl von Midiröcken* 🛒 achten sollten, erfahren Sie hier!
Yellow Sunlight: Farbe des Sommers 2020

Die schlichte Variante des Midirocks ist dieses Jahr ganz hoch im Kurs. Sämtliche Farben stehen zur Auswahl, doch eine hat sich durchgesetzt: die Farbe Gelb. Auch wenn Sie eigentlich kein Gelb-Fan sind, sollten Sie es sich noch einmal überlegen – wer weiß, vielleicht überzeugt Sie ja das Modell von Boden in der Farbe Sonnengelb*?
Mit seiner kräftigen Farbgebung und den durchgehend fließenden Falten verleiht er jedem Look das gewisse Etwas. Zudem lässt er sich als lässiges Outfit am Tag oder als elegante Variante am Abend tragen. Auf dieses Teil können Sie sich jederzeit verlassen.
100 Prozent Polyester
Maschinenwaschbar
Preis: 160 Euro
Sie wollen sich erst mal umsehen? Hier finden Sie eine größere Auswahl* 🛒 an Modellen.
Der Florale: Das verspielte Modell unter den Röcken

Der Midirock ist das Trendteil schlechthin – auf Instagram wimmelt es nur so davon! Ob nun bei schicken Abend-Outfits oder sporty Streetstyle-Looks, der Midirock wird von Influencerinnen auf Instagram genauso gerne getragen wie von den Stars und Sternchen. Besonders beliebt ist der niedliche Sommer-Look mit Blümchenprint*. Kombiniert zum lässigen Basic-Top und schicken Sandaletten zaubern Sie in Windeseile ein süßes Outfit für Freizeit, Strand & Co, aber auch Abends lässt sich der florale Midirock tragen - nämlich elegant kombiniert mit einem Paar hoher Sandalen.
Zum Nachstylen eignet sich der luftige Blümchen-Rock von Peter Hahn*. Eine aufgesetzte Knopfleiste wertet den Rock zusätzlich auf und bricht das florale Muster mit einem interessanten Detail auf. Kleine Seitenschlitze geben der luftigen Silhouette Struktur und lassen Sie auch ohne gewagten Ausschnitt ein wenig Haut zeigen –sommerlicher geht es kaum! 49,95 Euro kostet dieser Midirock.
🛒 Zum Angebot bei Peter Hahn: Blümchen-Rock*
Richtig kombiniert macht der Midirock ganz schön was her. Wer sich eine feminine Figur wünscht, kann mit taillierten Schnitten nachhelfen. Oberteile sollten eng geschnitten sein und entweder geknotet oder in den Rock gesteckt werden. So betonen Sie gekonnt Ihre Taille und können mit jeder Figur den trendigen Midirock tragen!
Stehen Sie zu Mustern: Wild oder edel

Wer Muster mag, trägt 2020 angesagten Animal-Print. Ob Leoparden-, Schlangen- oder Tigermuster – im Instagram-Dschungel kann man den Tieren kaum noch entkommen. Das sonst so auffallende Muster muss auch gar nicht so gewagt sein, wie Sie vielleicht denken. Gewusst wie: Kombiniert zur schicken Sandale und neutralem Rollkragen-Pulli ist der Leo-Rock sogar als edler Ausgeh-Look tauglich.
Wer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, greift zu diesem Teil von Margittes*. Der Midirock vereint Leo-Print und Plissee-Trend. Upstylen wie auf dem Instagram-Bild lässt sich der Midi-Rock kinderleicht mit einem Paar Slingpumps, downstylen mit derben Boots. 129,95 Euro kostet diese Variante des Midirock-Trends.
🛒 Zum Angebot bei Peter Hahn: Plissee-Rock mit Animal-Print*
Grundsätzlich gilt: Wer kleiner ist und den Effekt gestauchter Beine durch den wadenlangen Midirock vermeiden möchte, sollte einen Blick auf das Material werfen. Bestenfalls sollte der Stoff Ihr Knie sanft umspielen und zusätzlich strecken. Plissee-Röcke* sind hier die erste Wahl, da Sie dank vertikaler Falten für einen streckenden Effekt sorgen.
Der Luftige: Midiröcke mit sommerlicher A-Linie

Eng anliegende Röcke sind nicht nur ziemlich unpraktisch, viele Frauen fühlen sich in den Bodycon-Röcken auch nicht besonders wohl. Die Lösung: luftige A-Linien-Schnitte. Nur leicht ausgestellt trägt diese Variante nicht so sehr auf wie weite Tellerröcke und ist gleichzeitig gerade noch luftig genug für einen lässigen Sommer-Look.
Das Modell von Laura Scott* 🛒 setzt den schmeichelnden A-Linien-Schnitt mit streckenden vertikalen Streifen in Szene. Kombiniert zum weißen Basic-Tee ist der Freizeitlook komplett und lässt sich für kühle Sommerabende mit einer Jeansjacke abrunden. Im Büro ist dieses Modell hingegen zu leger – da sind Sie mit der floralen oder einfarbigen Variante besser bedient. Und Sie können beim Kauf dieses Artikels auch noch sparen, da er aktuell reduziert ist. Statt 39,99 kostet er 25,10 Euro.
Muster sind nicht Ihr Fall? Kein Problem, auch die schlichte Variante in Jeans oder Leinen ist diese Saison gern gesehen. Wie wär’s mit dem Jeansrock von khujo*? Knapp 40 Euro kostet dieses Modell.
Inspiration gefällig? Hier finden Sie viele weitere tolle Midiröcke*, die den beliebten Sommertrend 2020 wunderbar umsetzen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.