So haben wir sie noch nie gesehen
Michelle Obama postet ein Foto als Schulmädchen

Süß, so kennen wir Michelle Obama (55) noch gar nicht. Bei Instagram postet sie ein süßes Throwback-Foto von sich als Schulmädchen. Zum Anlass nimmt sich die Ex-First-Lady der USA den "World Charity Day" (Der Internationale Tag der Nächstenliebe). Sie fordert ihre Follower auf, auch ein Lieblingsfoto unter dem #BackToSchool zu posten. Können wir also davon ausgehen, dass das ihr Lieblingsfoto aus der Kindheit ist?
Ihr freundliches Lächeln hat Michelle Obama behalten
Das Lächeln dürfte den Usern aus der Amtszeit ihres Mannes, Ex-Präsident Barack Obama (58), noch bekannt sein. Lediglich die Frisur hat sich in den letzten Jahren ein wenig verändert. Die User erinnern sich gerne an die Zeit zurück, als Michelle noch First Lady war (20. Januar 2009 bis 20. Januar 2017). "Sie sind ein Leuchtturm in dieser dunklen Zeit. Vielen Dank dafür, dass Sie die Wichtigkeit der Bildungen von Frauen hervorheben", schreibt eine Userin.
Im Video: Michelle Obama über ihr Leben im Weißen Haus
Eine Kandidatur hat sie bisher ausgeschlossen
Weitere beschreiben sie als "beste First Lady" und wünschen sich sogar, dass Michelle 2020 als Präsidentschaftskandidatin antritt. Eine Kandidatur hat sie bisher ausgeschlossen. Vielleicht auch deshalb, weil die acht Jahre im weißen Haus anstrengend waren. Bei einem Besuch des Ex-Präsidenten in Köln 2019, sagte er, dass er und seine Frau sich erstmal neu kennenlernen mussten, weil sie beide jahrelang so beschäftigt waren im Weißen Haus. Außerdem erzählte er: "Michelle und ich haben erstmal lange ausgeschlafen."

Der Obama-Hype nimmt nicht ab
Obwohl sie nicht mehr als First Lady im Amt ist, ist Michelle Obama nach wie vor politisch aktiv und setzt sich vor allem für Frauenrechte und die Bildung von Mädchen ein. Kein Wunder also, dass sie im Juli 2019 von der jährlichen Studie des britischen Markt- und Meinungsforschungsinstituts "YouGov" zur "am meisten bewunderte Frau der Welt" ernnant wurde.
Ihr Einfluss wird auch dann deutlich, wenn man sich die Cover der US-amerikanischen Ausgabe der Zeitschrift "Vogue" ansieht. Dort war sie im März 2009 auf der Titelseite vorgestellt worden. Michelle Obama war nach Hillary Clinton die zweite First Lady auf der Titelseite, auf der sie auch 2013 erneut abgebildet wurde.
Sogar Herzogin Meghan bekam Tipps für ihre Mutterschaft
Sieben Monate hat Herzogin Meghan (37) damit verbracht, die Septemberausgabe der britischen "Vogue" mitzugestalten. Dafür hat sie selbst ein Interview über Mutterschaft mit Michelle Obama geführt. Der wichtigste Ratschlag, den die ehemalige First Lady der Herzogin in dieser Hinsicht gegeben hat: "Genießen Sie alles!".
Sicherlich ein guter Rat von einer Frau, die von der First Lady der USA zu einer Ikone und Vorbildfunktion für viele Menschen auf der Welt geworden ist.