US-Schwimm-Idol

Michael Phelps ist wieder Papa - und schon wieder ist es ein Junge!

ARCHIV - Michael Phelps aus den USA jubelt über die Goldmedaille in der 4x100 Freistil-Staffel bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking (Archivfoto vom 11.08.2008). Mit seinem achten Gold am 17.08.2008 in Peking löst US-Schwimmer Michael Phelps seinen Landsmann Mark Spitz als olympischen Rekordhalter ab. Foto: Julian Abram Wainwright (zu dpa-Meldung: «Mark Spitz: Phelps kommt zurück, um zu gewinnen» vom 15.04.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Michael Phelps

Sie sind ein Glamour-Paar in den Staaten. Aber Michael Phelps und seine Frau, das Model Nicole Johnson, sind lange nicht mehr allein. Die Familie hat zum dritten Mal Nachwuchs bekommen - und zum dritten Mal ist es ein Junge: Maverick Nicolas Phelps heißt der Kleine. Die beiden Geschwister, Beckett Richard (18 Monate) und Boomer Robert (3 Jahre), freuten sich, nun "große Brüder" zu sein, schrieb der stolze Papa zu einem Foto der fünfköpfigen Familie mit dem Neugeborenen in den Armen seiner Mutter.

Michael Phelps: Vom Super-Schwimmer zum Super-Papa

Genug Zeit für die Nachwuchs hat der Superstar jedenfalls. Phelps beendete nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 seine Profikarriere. Insgesamt gewann der Amerikaner 28 olympische Medaillen, davon 23 goldene. Damit ist er der erfolgreichste Sportler bei Olympischen Spielen. In der Vergangenheit hatte der heute 34-Jährige mit Depressionen zu kämpfen, die er öffentlich machte, um damit anderen Erkrankten zu helfen.