US-Schwimm-Idol

Michael Phelps ist wieder Papa - und schon wieder ist es ein Junge!

© dpa, Julian Abram Wainwright

12. September 2019 - 10:14 Uhr

Michael Phelps: Baby Nummer drei mit seiner Nicole

Sie sind ein Glamour-Paar in den Staaten. Aber Michael Phelps und seine Frau, das Model Nicole Johnson, sind lange nicht mehr allein. Die Familie hat zum dritten Mal Nachwuchs bekommen - und zum dritten Mal ist es ein Junge: Maverick Nicolas Phelps heißt der Kleine. Die beiden Geschwister, Beckett Richard (18 Monate) und Boomer Robert (3 Jahre), freuten sich, nun "große Brüder" zu sein, schrieb der stolze Papa zu einem Foto der fünfköpfigen Familie mit dem Neugeborenen in den Armen seiner Mutter.

Michael Phelps: Vom Super-Schwimmer zum Super-Papa

Genug Zeit für die Nachwuchs hat der Superstar jedenfalls. Phelps beendete nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 seine Profikarriere. Insgesamt gewann der Amerikaner 28 olympische Medaillen, davon 23 goldene. Damit ist er der erfolgreichste Sportler bei Olympischen Spielen. In der Vergangenheit hatte der heute 34-Jährige mit Depressionen zu kämpfen, die er öffentlich machte, um damit anderen Erkrankten zu helfen.