Urlaubs-Drama auf Mallorca
Fußballwelt trauert um "warmherzigen und liebevollen" Sky-Assistenten Michael Morhardt

Es wäre auch sein Bundesliga-Finale gewesen.
Mit Bestürzung, Fassungslosigkeit und Trauer reagiert die Fußball-Welt auf den plötzlichen Tod von Sky-Assistent Michael Morhardt. Der 55-Jährige sollte an diesem Samstag neben Kommentator Wolf-Christoph Fuss sitzen und die Meisterentscheidung miterleben.
Borussia Dortmund: Gedenken an Michael Morhardt
Dazu wird es auf tragische Weise nicht mehr kommen, denn Morhardt verstarb nach Bild-Informationen kurz vor dem Saisonfinale im Urlaub auf Mallorca. Und die Anteilnahme an seinem Schicksal ist groß.
Kurz vor der womöglich größten Sause der Vereinsgeschichte schrieb Borussia Dortmund auf der Homepage: „In Gedanken sind wir bei der Familie und allen Angehörigen von Michael Morhardt.“

Anteilnahme aus der Sportwelt
Auch die ran-Redaktion, für die Morhardt lange Jahre arbeitete, stellte einen Nachruf online. „ran trauert wie die Kollegen von Sky, wo Michael mit Wolff heute das vermeintlich historische BVB-Spiel begleiten sollte, um einen warmherzigen und liebevollen Menschen.“
Unter dem Instagram-Post von Jörg Dahlmann, Freund und Kollege von Morhardtt, reagierten viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen fassungslos.
RTL-Moderatorin Anna Kraft, Frau an der Seite von Fuss: „Ein Freund der Family - der jetzt hoffentlich von oben auf uns aufpassen wird.“
Bundesliga-Schiedsrichter traf ihn noch am Wochenende
Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich reagierte bestürzt, auch weil er Morhaupt noch vor kurzem getroffen hatte: „Hab ihn noch mit Wolff am We in München getroffen. Ich glaub es nicht.“
Das spannendste Saisonfinale seit Jahrzehnten findet nun leider ohne Michael Morhardt statt. (nie)