Mutmaßlicher Täter (24) vorläufig festgenommen

Messerstecherei in Hamburg: 26-Jähriger schwer verletzt

Rettungswagen im Einsatz
Die Messerattacke ereignete sich am Mittwochabend. Das Opfer kam mit einem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand wohl nicht.
deutsche presse agentur

Messerstecherei in Hamburg

Ein Mann (26) ist in Hamburg bei einer Messerstecherei in einer Wohnunterkunft schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein 24-Jähriger wurde als Tatverdächtiger bereits festgenommen. Ein Krankenwagen brachte das Opfer schwer verletzt ins Krankenhaus – Lebensgefahr besteht wohl aber nicht.

Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes

In einer Wohnunterkunft in Hamburg ist ein 26-Jähriger am Mittwochabend mit einem Messerstich in den Rücken schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt aufgrund der Umstände wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Der schwer verletzte 26-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand allerdings nicht, wie es hieß.

Tatverdächtiger bereits festgenommen

Der mutmaßliche Täter, ein 24 Jahre alter Mann, wurde vorläufig festgenommen. Den Angaben zufolge hatten beide Männer vor der Tat Streit. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt. (dpa/nfi)