RTL erfährt: Verfahren eingestellt
Mike Blümer verprügelt? Staatsanwaltschaft entlastet Melanie Müller

Hat Melanie Müller (35) ihren Ex Mike Blümer (56) verprügeln lassen?
Er behauptet im Januar 2022: Ja, Melanies „Rocker-Freunde“ haben ihn blutig geschlagen. Sie dementierte. RTL hat mit der Staatsanwaltschaft gesprochen und kennt das endgültige Urteil.
Melanie Müller konnte Beteiligung an Prügelattacke auf Mike Blümer „nicht nachgewiesen werden“
Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig auf Anfrage von RTL bestätigt, sind die Ermittlungen zu dem Vorfall inzwischen abgeschlossen. Das Verfahren nach § 170 Abs. 2 StPO wurde eingestellt. „Nach den geführten Ermittlungen ist zwar davon auszugehen, dass Mike Blümer am 14. Januar 2022 auf dem Ihnen bekannten Grundstück in Leipzig am Kopf verletzt wurde. Der Beschuldigten Melanie Müller konnte eine Beteiligung an dieser Körperverletzung aber nicht nachgewiesen werden.“
Lese-Tipp: Mike Blümer blutig geschlagen: Steckt Noch-Ehefrau Melanie Müller dahinter?
Auch Mike Blümers Verdacht, dass seine Ex ihre „Rocker-Freunde“ dazu angestiftet haben soll, ihn zu verprügeln, lässt sich laut Staatsanwaltschaft nicht bestätigen.„Insbesondere war ihr nicht nachzuweisen, zuvor einen körperlichen Angriff auf Mike Blümer in Auftrag gegeben zu haben, zumal da sich im Rahmen der Ermittlungen schon nicht abschließend klären ließ, wer – es waren mehrere Personen vor Ort - Mike Blümer letztlich verletzt hatte.“
Im Video: Blutüberströmter Mike Blümer machte Melanie Müller schwere Vorwürfe
Mike Blümer hatte Anfang 2022 Anzeige wegen Körperverletzung gegen Melanie Müller gestellt. Er postete sich damals mit blutüberströmtem Gesicht in den sozialen Medien. Was er seiner Ex konkret vorgeworfen hat, zeigen wir im Video oben. (csp)