Erste WM-Punkte für Nico Hülkenberg
Max Verstappen gewinnt irres Chaos-Rennen in Australien

Was ein Spektakel!
Max Verstappen gewinnt den großen Preis von Australien – 58 Runden voller Dramatik! Heftige Unfälle, zwei Renn-Unterbrechungen – Feuer. Am Ende sehen nur zwölf Fahrer die Zielflagge!
Irres Finale

Dabei geht’s vor allem in den letzten zehn Runden Schlag auf Schlag! Erst knallt Kevin Magnussen mit seinem Haas in die Bande, verliert seinen rechten Hinterreifen – Neustart. Und dabei wird’s richtig wild. Bereits in Kurve zwei schießen sich die beiden Alpin-Piloten Gasly und Ocon gegenseitig ab. Plötzlich ist der deutsche Nico Hülkenberg auf Platz vier!
Lese-Tipp:Wie süß! Ronaldo-Tochter ist SO groß geworden
Aber: Weil das Rennen noch vor Ende des ersten Sektors erneut unterbrochen wird, geht’s auf Rang sieben wieder in den dritten Neustart und die letzte Runde. Toll die ersten Punkte für unseren einzigen deutschen Fahrer im Feld!

Von Beginn an rasant!
Schon beim Start geht’s rasant los, weil Verstappens Reifen durchdrehen, rauschen George Russell und Lewis Hamilton vorbei. Noch schlimmer kommt’s für Ferrari-Pilot Charles Leclerc –der Monegasse wird unbeabsichtigt von Lance Stroll abgeschossen, landet im Kiesbett und scheidet aus, das Safety Car kommt raus. In Runde neun: der erste Renn-Abbruch! Alex Albon setzt seinen Williams in die Bande. Den Restart gewinnt Hamilton vor Verstappen.
Lese-Tipp: Nagelsmann-Berater schießen gegen Bayern: "Gab keinen Kontaktversuch"
Bitter für Mercedes: Neun Runden später steht der Bolide von George Russell in Flammen – Motorschaden!
Dann kommen die letzten Runden und am Ende gewinnt Verstappen – der zweite Saison-Sieg für den amtierenden Weltmeister. Auf den Plätzen zwei und drei landen Hamilton und Alonso.
Ende April geht’s in Baku weiter… (tli)