Stürmer hätte keinen Bock auf MedizinbälleKruse ledert gegen Magath: "Der ist krank!"

Max Kruse hat deftig über Trainer-Legende Felix Magath hergezogen. „Ich gehe überall hin. Aber niemals zu Magath“, sagte Kruse in einer auf seinem Twitch-Kanal ausgestrahlten Fragestunde mit Fans. „Der ist ein Scheucher! Aber ich habe gehört, bei ihm hat man ab 30 noch mal Pause. Aber der ist krank! Der macht Medizinbälle, bis die Leute kotzen“, antwortete Kruse (34) auf die Nachfrage seiner Frau Dilara, warum Magath für ihn ein No Go sei.
Training als Qual ...
Magath hat seit Jahren den Ruf weg, ein harter Hund auf dem Trainingsplatz zu sein. Sein Spitzname „Quälix“ kommt nicht von ungefähr. Symbol des Magath’schen Drills ist der Medizinball, mit dem er seine Spieler quälen soll.
Der 68-Jährige ist momentan als Feuerwehrmann für Hertha BSC aktiv, steht mit den Berlinern dicht vor dem angestrebten Klassenerhalt. Mit dem FC Bayern holte Magath zweimal das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal (2004/05, 2005/06), sein größter Coup gelang ihm beim VfL Wolfsburg, den er 2009 völlig überraschend zur Meisterschaft führte. Für die „Wölfe“ stürmt seit der Rückrunde auch Kruse – Trainer ist Florian Kohfeldt, der anders als Magath, nicht als Schleifer gilt. (dpa/mar)