Felix Götze darf Krankenhaus bald verlassenMario Götze: Entwarnung in der Sorge um seinen Bruder

Für Mario Götze und seine Familie waren die Szenen aus dem Duell des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag gegen Viktoria Berlin wohl ein riesiger Schock: Der 23-jährige Felix Götze, Bruder des Weltmeisters von 2014, blieb nach einem Zusammenstoß in der Luft regungslos auf dem Boden liegen, wurde von Mitspielern in die stabile Seitenlage gebracht. Und vom Stadion direkt in ein Berliner Krankenhaus. Nun die erste vorsichtige Entwarnung: Keine 24 Stunden später konnte Götze die Intensivstation schon wieder verlassen.
Kaiserslautern gibt Götze-Update
Dass das Team bei Viktoria Berlin mit 0:4 verloren hatte, stand für Kaiserslautern am Sonntag nicht im Vordergrund – sondern die Gesundheit ihres Spielers. Noch am Sonntagabend kam die Diagnose: Götze hatte einen Haarriss im Schädel erlitten.
Dennoch konnte er am Montag auf eine normale Station verlegt werden, wird wahrscheinlich sogar am Dienstag entlassen. "Felix Götze geht es den Umständen entsprechend besser", schrieben die Roten Teufel.
Mario Götze 2019 mit Bruder Felix
Sorgen um Götze waren groß
"Danke für die vielen Genesungswünsche. Mir geht es soweit gut", hatte Götze selbst am Sonntagabend in einer Instagram-Story geschrieben und damit bei den Fans für Beruhigung gesorgt.
Dennoch machten die Szenen vom verletzten Felix Götze auf dem Fußballplatz große Sorgen: "Ich habe den Jungen gesehen, er war nicht mehr richtig ansprechbar", sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen nach Spielschluss bei MagentaSport. (ana/sid)




