Prozessauftakt um angeblich sexuelle Belästigung

Marc Terenzi erscheint vor Gericht: „Ich werde meine Unschuld beweisen“

Marc Terenzi vor Gericht.
Hier erscheint Marc Terenzi vor Gericht im sächsischen Borna.
RTL

Für Marc Terenzi geht es an diesem 14. März um wirklich alles.
Eine Verurteilung würde einem „K.O.-Argument“ gleichen, hatte sein Anwalt im Gespräch mit RTL gesagt. Als der 45-Jährige nun vor Gericht erscheint, wirkt er gelassen und versichert uns: „Ich werde meine Unschuld beweisen.“

Das wird Marc Terenzi vorgeworfen

Anja R. gegen Marc Terenzi am Amtsgericht Borna
Anja R. ist die Mutter des mutmaßlichen Opfers und steht Marc Terenzi am Tag der Urteilsverkündung am Amtsgericht Borna gegenüber.
RTL

„Morgen, wie geht’s euch?“, fragt Marc Terenzi die anwesende Presse vor dem Amtsgericht Borna – und dort warten einige Kameras und Journalisten auf den Sänger. Denn noch heute (14. März) soll das Urteil gegen ihn ausgesprochen werden. Dem 45-Jährigen wird von seiner Ex-Freundin vorgeworfen, er habe ihre damals 15-jährige Tochter angefasst und ihr anzügliche Nachrichten geschickt. Im vergangenen Herbst hatte das Amtsgericht Strafbefehl gegen ihn erlassen.

Nun wird Marc Terenzi nicht nur seiner Ex Anja R. gegenüberstehen, sondern auch ihrer heute 17-jährigen Tochter, für die er sowas wie ein Vaterersatz gewesen sein soll. Thomas Bodis, der Anwalt des mutmaßlichen Opfers erklärte RTL im Interview einen Tag zuvor: „Sie weiß auch noch nicht so richtig: Was wird morgen (14. März, Anm. d. Red.) kommen und wie gehe ich damit um?“

Im Gerichtssaal vermeiden Marc Terenzi und Anja R. direkten Blickkontakt. Dennoch ist immer wieder zu sehen, wie sie zur anderen Seite schielen. Die Mutter des vermeintlichen Opfers wirkt sehr angespannt und niedergeschlagen. Von 2016 bis 2019 waren die beiden ein Paar.

Im Video: Die letzten Stunden vor dem alles entscheidenden Tag für Marc Terenzi

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Marc Terenzi streitet die Vorwürfe ab und glaubt an seine Unschuld

„Die Stimmung ist okay“, erklärt Marc Terenzi bei seiner Ankunft im Gespräch mit RTL. Lässig mit offener Jacke erscheint er im sächsischen Borna vor Gericht. Ihm sei ein Deal angeboten worden, den er aber nicht angenommen habe, „because I’m innocent!“, weil er unschuldig sei.

Sein Anwalt, Dr. Andreas Hohnel, hatte die Brisanz des Tages in unserem Gespräch mit diesen drastischen Worten zusammengefasst: „In unserer Zeit, in unserer Gesellschaft ist das wirklich ein K.O.-Argument. So eine Verurteilung und dann wird ihm niemand mehr zujubeln.“

Zunächst muss der Prozess allerdings zeitlich um etwa 20 Minuten nach hinten geschoben werden, da ein Dolmetscher Verspätung hat.

Wo ist Verena Kerth?

Von seiner Verlobten Verena Kerth (42) fehlt derweil jede Spur. Sie scheint ihren Partner an diesem Tag nicht begleitet zu haben.

In den Insta-Stories der beiden war das bereits zu erwarten. Während Marc Terenzi mit Kuscheltier nach Sachsen gereist ist, verbrachte Verena Kerth den Tag VOR der Urteilsverkündung mit einer Freundin in München.