Nach kurzer, schwerer Krankheit

Trauer um Sportmoderator! Claus Müller (61) ist tot - Kollege reagiert geschockt

Die Sportszene trauert um Claus Müller. Der Kommentator und Moderator, ein Mann der ersten Stunde bei Sport1, ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren nach einer kurzen, schweren Krankheit. Ein TV-Kollege reagiert geschockt.

Claus Müller nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben

Für den Sportsender Sport1 war Claus Müller ein Mann der ersten Stunde. Als der Sender 1993, damals noch unter dem Namen DSF, an den Start ging, gehörte Müller dazu. Dem Sender blieb er bis zuletzt treu, war als Reporter, Kommentator, Moderator und Ressortleiter tätig. Nun der Schock: Am 4. April ist Müller im Alter von 61 Jahren gestorben. Das gab der TV-Sender bekannt.

Lese-Tipp: Jean Todt über Zustand von Michael Schumacher: "Wir wissen, dass der Unfall Folgen hatte"

Wie es in der Mitteilung heißt, erlag Müller unerwartet einer kurzen, schweren Krankheit. Schweren Herzens nimmt der Sender Abschied: „In ihm verlieren wir einen warmherzigen, hilfsbereiten Kollegen, der voller Optimismus und Lebensfreude war“.

Sportwelt verliert „großen Geschichtenerzähler"

Sport 1 würdigt ihn als „großen Geschichtenerzähler, der sein Publikum mit lustigen Anekdoten zu fesseln und zu unterhalten vermochte“. Er habe den Sender „entscheidend mitgeprägt“.

Lese-Tipp: Mit 39! Ex-Profi stirbt an Gehirntumor

Auch RTL-Sportkommentator Marco Hagemann reagiert bestürzt auf Müllers Tod. „CM du feiner Mensch. Bin schockiert. Unfassbar traurig“, schreibt der 46-Jährige auf Twitter.

Jetzt bleibt das Mikrofon des Pioniers für immer stumm. Claus Müller aber bleibt unvergessen.