Mann tötet zwei Frauen und kidnappt zehn Monate altes Baby
Mami-Mörder entführt Baby Eleia – dann die dramatische Rettung

So klein und schon so vieles mitgemacht!
Baby Eleia ist erst zehn Monate alt, Halbwaise und Entführungsopfer. Die Mutter der Kleinen ist tot, umgebracht von einem skrupellosen Killer, der das Mädchen nach dem Mord an der Mutter in seine Gewalt hatte. Polizisten befreiten das Baby und nahmen den mutmaßlichen Mörder fest, berichten US-Medien.
„Das Baby ist bei guter Gesundheit“
Eleia wurde in einem Haus in der Stadt Abilene im US-Bundesstaat Texas gefunden. Dort nahm die Polizei einen 26-Jährigen fest, der zwei Frauen ermordet und das Kind entführt haben soll. Die Morde an Samantha C. und Taryn A. ereigneten sich 400 Kilometer entfernt, in Clovis im Bundesstaat New Mexico.
Dort hatte die Polizei am Freitag vergangener Woche die Leichen der beiden 23-jährigen Frauen entdeckt. Eine der beiden: Eleias Mutter Samantha C.. Die beiden erschossenen Frauen wurden in einem Minivan gefunden, in der Nähe des Autos lagen zwei Fläschchen und weitere Baby-Dinge, so die Polizei.
Lese-Tipp: Ihr Vater wollte sie noch retten – Zwillingsmädchen (3) ertrinken in Pool
Anschließend wurde landesweit nach der kleinen Eleia gesucht. Wie sie gefunden wurde oder Details zu ihrer Befreiung gaben die Ermittler bislang nicht bekannt. Das Kind sei in ein Krankennhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. „Das Baby ist bei guter Gesundheit“, sagte ein Sprecher.
Der mutmaßliche Mörder und Entführer ist ein polizeibekannter, 26 Jahre alter Mann. Warum er die Frauen umbrachte und Eleia kidnappte – unklar. Er sitzt in Untersuchungshaft. US-Medien zufolge kannten sich der Mann und seine Opfer nicht. (uvo)