Am 19. Oktober 2021 Wohnung fluchtartig verlassen
Polizei bittet um Hinweise: Wo ist Magdalena Reith?

Die Polizei in Berlin bittet die Öffentlichkeit in einem mysteriösen Vermisstenfall um Mithilfe: Seit dem 19. Oktober 2021 wird Magdalena Reith aus Charlottenburg-Wilmersdorf vermisst. Die 22-Jährige verließ vor vier Monaten „fluchtartig ihre Wohnung und kehrte bislang nicht dorthin zurück“, heißt es in der Polizeimeldung. Es wird befürchtet, dass sich die junge Dame in einer hilflosen Lage befindet.
Personenbeschreibung von Magdalena Reith aus Berlin
Die Polizei beschreibt die junge Frau als „hagere Gestalt“. Sie soll 1,55 bis 1,60 Meter groß sein, mittelblonde/hellbraune Haare haben. Ihre Unterarme sind gezeichnet von Narben. Die Berlinerin soll gerne in langen, dunklen Kapuzenpullovern unterwegs gewesen sein und auch häufig eine Mütze getragen haben.
Nach Informationen der Polizei war sie „zuletzt mit einer dunklen Strumpfhose und dunklen Turnschuhen bekleidet“. Die zwei markantesten Merkmale sind, dass die Berlinerin häufig eine „nach vorn gebeugte/vermeidende Haltung“ habe und deutlich jünger aussehe. Statt wie 22 soll sie eher wie eine 13- bis 16-Jährige aussehen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Berlin!
Wer Magdalena Reith nach ihrem Verschwinden im Oktober gesehen hat, Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort hat oder sonstige Hinweise hat, soll diese dringend an die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in Berlin-Tiergarten unter der Nummer 030 4664 912 444 melden. Auch jede weitere Polizeidienststelle nehme Hinweise zum Verbleib der 22-Jährigen gerne an. (gas)