33 Millionen im Jackpot
Diese Sternzeichen haben am meisten Glück beim Lotto
Von Timo Steinhaus
Wenn es um die Zukunft geht, spielen für viele Menschen die Sternzeichen eine wichtige Rolle. Egal, ob Partnerschaft, Job, Gesundheit, Glück oder Finanzen: Das Horoskop liefert eine schnelle Entscheidungshilfe. Auch beim Lotto haben bestimmte Sternzeichen einer Untersuchung zufolge besonders häufig Glück und können sich über größere Gewinnsummen freuen – und auch bestimmte Namen scheint die Lottofee besonders zu mögen.
Der Stier räumt besonders oft beim Lotto ab
Das Häuschen mit Garten, ein ausgedehnter Urlaub oder etwas weniger arbeiten: Wer träumt nicht von einem Leben ohne finanzielle Sorgen? Mit 33 Millionen Euro ist das definitiv möglich. Das Geld wartet im Lotto-Jackpot auf einen Gewinner und könnte vielleicht schon bei der nächsten Ziehung einen neuen Besitzer finden. Der muss allerdings eine gehörige Portion Glück haben, denn die Chance auf den Hauptgewinn liegt bei 1:140 Millionen und es gibt laut Experten auch keine Möglichkeit, die Aussichten auf einen Gewinn zu erhöhen.
Trotzdem ist es natürlich interessant, sich genauer anzuschauen, wer in der Vergangenheit ein besonders glückliches Händchen beim Ausfüllen des Spielscheins gehabt hat. Der Lotto-Anbieter Lotto24 hat genau dies getan und ausgewertet, welche Kundinnen und Kunden in den letzten fünf Jahren mindestens 10.000 Euro abgeräumt haben und was deren Sternzeichen ist. Und tatsächlich lassen sich hier klare Tendenzen erkennen: Platz 1 belegt der Stier. Menschen mit diesem Sternzeichen konnten sich in dem untersuchten Zeitraum mit 9,14 Prozent am häufigsten über einen fünfstelligen Gewinn freuen. Fast genauso oft vom Glück geküsst ist mit 9,06 Prozent der Widder. Auf Platz drei folgt der Löwe mit 9,03 Prozent. Krebs (8,77 Prozent) und Zwillinge (8,62 Prozent) runden die top fünf ab.
Lotto-Fee lässt Steinbock links liegen
Am schlechtesten schneidet dagegen der Steinbock ab, er durfte sich innerhalb der vergangenen fünf Jahre nur 195 Mal (7,24 Prozent) über einen Großgewinn bei Lotto24 freuen.
Das Portal schaute bei seiner Untersuchung auch auf das vergangene Jahr und wertete aus, wer sich in diesem Zeitraum mindestens über 100.000 Euro freuen konnte. Hier hatte der Zwilling die Nase vorn: Knapp über 13 Prozent der Gewinner haben dieses Sternzeichen. Auf dem zweiten Platz folgt der Widder mit 10,2 Prozent, Platz drei teilen sich Löwe und Krebs mit jeweils 9,5 Prozent. Auf dem letzten Platz reihen sich die Jungfrauen (5,5 Prozent) ein. Auch Steinböcke, Skorpione und Schützen haben im vergangenen Jahr eher Pech mit ihren getippten Zahlen gehabt (jeweils 6,3 Prozent).
Empfehlungen unserer Partner
Lockt Sie der 33-Millionen-Jackpot auch? Teilen Sie es uns mit!
Michael bei Lotto-Glückspilzen ganz vorn
Auch bei den Namen lässt sich der Untersuchung zufolge eine Glückspilz-Tendenz erkennen: Wer Michael heißt, sollte vielleicht einmal einen Spielschein ausfüllen. Menschen mit diesem Namen gewannen in den vergangenen fünf Jahren ganze 81 Mal einen fünfstelligen Betrag. Darauf folgen Thomas mit 77 Errungenschaften sowie Peter und Andreas, die sich mit jeweils 47 Triumphen die Bronzemedaille teilen müssen. Die ersten weiblichen Vornamen sind Susanne, Sabine und Andrea und befinden sich mit Platz 44 nur knapp unter den Top 50.
Kleiner Trost für alle, deren Namen oder Tierkreiszeichen nicht auf den vorderen Plätzen gelandet sind: Bei jeder Ziehung werden die Karten wieder neu gemischt. Jede Zahlenkombination hat die gleiche Chance, denn die Lottomaschine schaut nicht in die Vergangenheit.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.