Mbappé trifft doppelt und geht nun?

Lionel Messis erster Ballkontakt für PSG ist ein Rückpass über fünf Meter!

Stade de Reims v Paris Saint Germain - Ligue 1 Uber Eats Lionel Messi of PSG during the Ligue 1 Uber Eats match between Reims and Paris Saint Germain at Stade Auguste Delaune on August 29, 2021 in Reims, France. Reims France breton-stadeder210829_npMcU PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xJosexBretonx
Ungewohnter Anblick: Lionel Messi im Dress von PSG:
www.imago-images.de, imago images/NurPhoto, Jose Breton via www.imago-images.de

Genau 30 Minuten dauerte die Premiere von Argentiniens Fußball-Ikone Lionel Messi im Dress seines neuen Arbeitgebers Paris St. Germain. Am Sonntagabend feierte der 34-Jährige, 21 Jahre lang Spieler und Identifikationsfigur des FC Barcelona, sein PSG-Debüt bei Stade Reims. Beim 2:0 (1:0)-Sieg der Pariser wurde Messi in der 66. Minute eingewechselt. Der Jubel war riesig, seine erste Aktion dann aber völlig belanglos!

Zur Show von "MNM" kommt es nicht!

Den vierten Saisonsieg bescherte mit einem Doppelpack ausgerechnet der abwanderungswillige Kylian Mbappe (er will zu Real Madrid) den Parisern. Die Treffer (16., 63.) seines neuen Kollegen musste der sechsmalige Weltfußballer Messi noch von draußen verfolgen. Mbappe stand hingegen ebenso wie 222-Millionen-Euro-Mann Neymar in der Startelf. PSG bleibt ungeschlagen und führt mit der maximalen Ausbeute von zwölf Punkten die Tabelle weiter an.

Als Messi sich ab der 58. Minute aufwärmte, jubelten die Zuschauer. Doch zu einem Einsatz des "MNM-Sturms" kam es nicht, denn für Messi ging Neymar vom Feld. In der Schlussphase kam auch 2014er-Weltmeister Julian Draxler (81.) noch zum Zug. Paris dominierte die Partie über weite Strecken, doch auch Reims kam durchaus zu Chancen. Der Treffer von Marshall Munetsi (51.) wurde nach minutenlanger VAR-Überprüfung jedoch wegen Abseits annulliert. Mbappe traf per Kopf zur frühen Führung und erhöhte in der zweiten Halbzeit aus kurzer Distanz.

Die ersten Ballkontakte von Messi wurden von den Zuschauern gefeiert. Und was war nun seine erste Aktion? Ein Pass in die Abwehr! Über ein paar wenige Meter! Das war auch dem Regisseur der Übertragung eine Wiederholung wert! Naja, sie sind halt stolz auf den neuen Superstar. (tno)