Messi bedankt sich bei der Familie"Immer an meiner Seite": Erst Spektakel, dann süße Liebeserklärung an seine Frau

Nach dem Wut-Gipfel gegen die Niederlande folgte diesmal der sanfte Lionel Messi. Der argentinische Superstar bedankte sich nach furiosen 3:0-Halbfinalsieg gegen Kroatien bei seiner Familie und Ehefrau Antonella Roccuzzo.
Im Video: Hier zieht Messi mit Argentinien ins WM-Finale ein
"Es ist auch ein Sieg für meine Familie"

Ein letztes Finale für Lionel Messi. Der Stürmerstar der Argentinier hat seine Nationalelf mit einer grandiosen Leistung ins WM-Finale von Katar geführt. Nach der Partie fand der Spieler des Spiels rührende Worte für seine Frau.
Lese-Tipp: Messi-Knaller und Flipper-Tor reißen Final-Tür auf
Als er darauf angesprochen wurde, dass er nun alleiniger Rekordtorjäger seines Landes ist, sagte er: „Daran denke ich gar nicht. Ich denke daran, dass wir uns riesig freuen, es hat Spaß gemacht, so weit zu kommen. Wir haben uns vertraut. Wir haben die gebeten, uns zu Vertrauen. Weil wir wussten, dass wir bis hierhin kommen wollten. Verrückt, aber wir haben es geschafft, wir sind wieder im Finale.“
Lese-Tipp: Messi postet Liebes-Foto mit seiner Frau
Er denke jetzt „zuallererst an meine Familie“, so Messi weiter. „Für mich ist es das Allerwichtigste im Leben. An meine Frau, sie hat auch schwere Zeiten durchlebt. Sie war immer an meiner Seite. Es ist auch ein Sieg für meine Familie. Aber auch für die Fußball-Familie Argentiniens.“
Argentinien steht zum sechsten Mal in einem WM-Finale und kann am Sonntag den dritten Titel für die „Albiceleste“ holen. Messi ist seit 2017 mit Antonella Roccuzzo verheiratet. Das Paar kennt sich schon aus Kindheitstagen in Argentinien und hat drei gemeinsame Söhne (Thiago, Mateo und Ciro), die alle in Messis früherer Wahlheimat Barcelona geboren wurden. Seit 2021 leben sie in Paris. (msc)