Vice City lockt den Weltstar
Beckham-Club Inter Miami glaubt an Messi-Verpflichtung im Sommer

Geht’s für Fußball-Legende Lionel Messi vom frischen Europa bald in die heißen Tropen? Der sechsmalige Weltfußballer hat offenbar ein lukratives Angebot aus der US-amerikanischen Fußballliga (MLS) bekommen. Inter Miami, das in Teilen Ex-Fußballer und Mode-Ikone David Beckham gehört, ist sich sogar der Verpflichtung schon (fast) sicher.
Messi ab Sommer "Free Agent"
Die britische Zeitung „Times“ schrieb am Sonntag, dass die Clubverantwortlichen um Mitbesitzer David Beckham zuversichtlich seien, dass der 35 Jahre alte Argentinier nach der WM in Katar beim Club aus der Major League Soccer unterschreibe. Eine Quelle nannte die Zeitung dabei nicht.
Lese-Tipp: Messi zieht mit Maradonna gleich und hält Argentinien in der WM
Die Spekulationen gab es bereits zuvor. Messis Vertrag bei Paris Saint-Germain endet nach der laufenden Saison. Dass ihn ein Wechsel in die USA auch mal reizen könnte, hatte er bereits deutlich gemacht.
Wiedersehen mit alten Weggefährten
Bei Inter Miami soll er dem Bericht zufolge mit Cesc Fabregas und Luis Suárez zusammenspielen, die ebenfalls nach Florida gelockt werden sollen. Mit dem 35 Jahre alten Uruguayer Suárez ist Messi sehr gut befreundet. Fabregas, Suárez und Messi spielten einst zusammen beim FC Barcelona. (lde/dpa)