Er wurde gerade einmal 44 Jahre alt„Ruhe in Frieden!“ Motsi Mabuse trauert um UK-„Let's Dance“-Star Robin Windsor

Stars wie Motsi Mabuse nehmen Abschied.
Robin Windsor gehörte fünf Jahre lang zum Profitänzer-Cast der britischen Version von „Let's Dance“, von 2010 bis 2015 tanzte er dort übers Parkett. Doch nun macht diese traurige Nachricht die Runde: Der „Strictly Come Dancing“-Star ist tot.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
„Let’s Dance“-Star Robin Windsor stirbt mit 44 Jahren
„Schweren Herzens geben wir das tragische Ableben unseres geliebten Freundes Robin Windsor bekannt“, bestätigt das Management des Tänzers auf der Plattform X (ehemals Twitter): „Dein Vermächtnis wird in den Herzen all derer weiterleben, die das Glück hatten, dein Leuchten mitzuerleben.“
Kurz darauf meldet sich auch das „Strictly Come Dancing“-Team bei Instagram zu Wort und beschreibt Robin Windsor nicht nur als „außergewöhnlich“ talentierten Tänzer und Choreografen, sondern auch als „eine fürsorgliche, rücksichtsvolle und liebe Person – sowohl auf als auch außerhalb der Tanzfläche“.
Lese-Tipp: Comedian Tony Bauer ist der erste „Let’s Dance“-Kandidat mit Kurzdarmsyndrom
Motsi Mabuse trauert um „Let’s Dance“-Star
Die Nachricht von seinem Tod verbreitet sich schnell – auch Motsi Mabuse (42), die nicht nur in der „Let’s Dance“-Jury sitzt, sondern seit 2019 als Jurorin auch bei „Strictly Come Dancing“ im Einsatz ist, nimmt mit liebevollen Worten in ihrer Instagram-Story Abschied: „Ruhe in Frieden. Danke dafür, dass du immer ein liebes Wort für einen übrig hattest.“
Motsis Schwester Oti Mabuse schreibt: „Was für eine tragische Nachricht! Robin war einer der freundlichsten, liebevollsten, professionellsten, kreativsten und schönsten Menschen [...]. Robins Lächeln, Umarmungen, Witze und sein wunderbares Talent werden uns allen fehlen.“
Im Video: „Let’s Dance“ geht 2024 wieder auf große Tour
Robin Windsor - Todesursache von „Let’s Dance“-Tänzer noch unklar
Auch der ehemalige „Strictly Come Dancing“-Profi James Jordan (45) äußert sich im Netz: „Ich hatte das Vergnügen, mit diesem Mann viele Jahre bei 'Strictly' zusammenzuarbeiten. Ich habe so liebevolle Erinnerungen an ihn.“
Die Todesursache ist nicht bekannt – fest steht aber: Robin Windsor wird bei seiner Familie, Freunden, Kollegen und Fans eine große Lücke hinterlassen. (dga)
„Let’s Dance“ auf RTL+
RTL zeigt die neue Staffel von „Let’s Dance“ ab Freitag, den 23. Februar, ab 20.15 Uhr. Gestartet wird wie immer mit der großen Kennenlernshow. Parallel dazu könnt ihr im Livestream auf RTL+ reinschauen.
Noch mehr „Let’s Dance“-Spaß gibt’s natürlich ebenfalls jederzeit auf RTL+ – sogar Musikfreunde kommen hier auf ihre Kosten!