"Let's Dance"-Liebling hat endlich eine unbefristete AufenthaltsgenehmigungEkaterina Leonova strahlt übers ganze Gesicht: "Es wird groß gefeiert"

Die Tänzerin Ekaterina Leonova steht beim 25. RTL Spendenmarathon im Studio.
"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova hat allen Grund zur Freude
picture alliance

Die Zeit des Wartens und Hoffens ist vorbei! Profitänzerin Ekaterina Leonova verkündet auf ihrem Instagram-Kanal die frohe Kunde: Endlich hat der „Let’s Dance“-Star eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Oder besser gesagt: eine sogenannte Niederlassungserlaubnis. Die Freude bei der 35-Jährigen ist riesengroß, denn darauf hat die gebürtige Russin seit 15 Jahren gehofft.

Schluss mit doofen Kommentaren! Ekat tanzt vor Freude

Mit einer ganzen Fotoreihe von sich mit dem lang ersehnten Ausweis in Händen feiert Ekaterina Leonova das Ende einer langen Wartezeit. Anhand der Textzeilen zu ihrem Insta-Post wird klar, wie erleichtert die Tänzerin ist:

„Nach 15 langen Jahren halte ich in meinen Händen die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (eine Niederlassungserlaubnis) Juhuu! Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vorstellen, wie ich mich gerade freue.
Ab jetzt gibt’s nicht mehr „Ekat steht kurz vor der Abschiebung“, „Ekat sucht dringend einen Job, um nicht abgeschoben zu werden“ oder „Ekat wird bald heiraten, weil sie in Deutschland bleiben will“.
Ab jetzt: Wenn Ekat arbeitet, dann weil der Job ihr Spaß macht …Wenn Ekat heiratet, dann weil sie ihren Ehepartner liebt …Und wenn Ekat nach Russland fliegt, dann weil sie ihre Familie besuchen will.
Was kann ich noch mehr dazu sagen? Es wird groß gefeiert!
Und Danke an alle, die mich auf diesem langen Weg immer begleitet und unterstützt haben
Das weiß ich zu schätzen“

Die "Let's Dance"-Kollegen freuen sich mit

Neben vielen Fans gratulieren auch einige „Let’s Dance“-Kollegen und Bachelor Dominik Stuckmann zu Ekaterinas dauerhafter Niederlassungserlaubnis. „So viel mehr Energie jetzt für die wesentlichen Dinge des Lebens. Volle Kraft voraus!“, freut sich Christina Luft. Massimo Sinató, Kathrin Menzinger und Isabel Edvadsson gratulieren genauso herzlich wie „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski und von Jurorin Motsi Mabuse gibt es zwei digitale Herzchen in den Kommentaren.

Tipp: Wer Ekaterina Leonova live und in Farbe tanzen sehen möchte, kann das tun. Denn Ekat ist eine von 14 Profis, die bei der „Let’s Dance“-Livetour 2022 am Start sind.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle "Let's Dance"-Highlights im Video

Playlist 50 Videos

"Let's Dance" auf RTL+ streamen

Wer das Tanzbein auch schwingen möchte, wenn „Let’s Dance“ gerade nicht im Fernsehen läuft, der findet auf RTL+ zahlreiche Ausgaben der Erfolgsshow zum Streamen. (kpl)