Liebeskummer?
„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova hat „Schmerzen, gegen die keine Medikamente helfen“

Sonnenschein Ekat strahlt nicht mehr.
Sie versucht zu lächeln, aber so recht gelingt es ihr nicht. „Let’s Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova meldet sich mit einer ziemlich besorgniserregenden Insta-Story bei ihren Fans. Die 36-Jährige berichtet von „Schmerzen, gegen die keine Medikamente helfen.“
Herzschmerz? Ekaterina Leonova ist nicht körperlich verletzt

„Ich weiß, ich sehe scheiße aus“, beginnt Ekaterina Leonova ihr Video. Fans hatten sich Sorgen um den Zustand der Tänzerin gemacht. Diese möchte Ekaterina mit ihrem Posting zerstreuen. „Vielen Dank für die lieben Nachrichten und dass ihr euch Sorgen macht. Es ist alles gut“, sagt sie in Kamera. Doch es sieht irgendwie gar nicht danach aus. Ekaterina wirkt traurig und abgekämpft. „Ich bin nicht verletzt und ich muss nicht zum Arzt … ich glaube, ich brauche keine Medikamente. Das sind Schmerzen, gegen die keine Medikamente helfen“, sagt sie. Ihr Leiden ist also wohl nicht körperlicher Natur, sondern seelischer. Eine genauere Erklärung liefert die Tänzerin nicht.
Doch die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Herzschmerz handeln könnte. Etwa Liebeskummer? Ob der etwas mit Timon Krause zu tun haben könnte? Dem Tanzpaar wurde bei der 16. „Let’s Dance“-Staffel (hier auf RTL+ streamen) mehrfach ein Techtelmechtel nachgesagt. Es sind sogar Turtelfotos aufgetaucht – aber weder Timon noch Ekat haben jemals eine Beziehung bestätigt. Für manche Follower ist Ekats aktuelle Insta-Story trotzdem eindeutig: „Tut mir ehrlich leid, dass es mit Timon vorbei ist. Hatte ich wohl doch recht und er bandelt wieder mit seiner Ex an“, schreibt ein Fan in die Kommentarspalte zu einem (anderen) Posting in Ekats Insta-Feed.
Im Video: Ekaterina Leonova & Timon Krause lassen es bei der „Let’s Dance“-Rumba knistern
Ekat hofft bald auf Sonnenschein
Ob Ekat ihre traurige Video-Botschaft wirklich aus Liebeskummer abgesetzt hat, weiß nur sie selbst. Am Ende ihres kurzen Videos blitzt dann auch wieder etwas Optimismus durch: „Alles wird gut. Der Sonnenschein kommt bald wieder zurück.“ Ekat will sich durch die dunkle Phase kämpfen: „Wie sagt man ...Show must go on – es wird schon!“ (kpl)
Lese-Tipp: Neben „Let’s Dance“ ist Ekaterina Leonova demnächst auch bei „Das Supertalent“ zu sehen