"Let's Dance"-Profitänzerin fehlt

Deshalb müssen wir bei der Profi-Challenge auf Renata Lusin verzichten

Fans von Renata Lusin müssen jetzt ganz stark sein … Denn die Profitänzerin fehlt nicht nur bei der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel – sie wird auch bei der großen Profi-Challenge am 26. Mai nicht dabei sein. Die Chance, den Pokal zum dritten Mal in Folge mit nach Hause zu nehmen, wird der 36-Jährigen damit verwehrt. Aber wieso macht sie eigentlich nicht mit? Wir wissen, was dahinter steckt! Warum Renata trotzdem strahlen kann, verrät sie uns oben im Video.

Im Video: "Let's Dance"-Profi-Challenge 2022 – Christian & Renata bringen das Parkett zum Glühen

Schwere Zeit für "Let's Dance"-Profitänzerin Renata Lusin

Das Triple perfekt machen und auch 2023 den Pokal der „Let’s Dance“-Profi-Challenge jubelnd in die Höhe strecken – das wäre es gewesen. Doch für Renata Lusin platzt dieser Traum. Während ihr Ehemann Valentin Lusin bei der Profi-Challenge mit von der Partie ist, wird die Profitänzerin nicht teilnehmen.

Streaming-Tipp: Vergangene Folgen von „Let’s Dance“ stehen jederzeit auf RTL+ bereit

Der Grund ist so einfach wie tragisch: Als die insgesamt neun Paarungen für die Profi-Challenge ausgelost wurden, war Renata noch schwanger. Deshalb wurde sie von dem Prozedere ausgeschlossen und tanzt demzufolge nicht mit. Dass Renata ihr Baby kurze Zeit später verlieren würde, konnte niemand ahnen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Dritte Fehlgeburt für Renata Lusin – doch sie gibt nicht auf

Ehemann Valentin Lusin hat eine Chance auf den Sieg

Aber wer weiß: Vielleicht bringt Valentin den Pokal ja mit nach Hause! Das wäre dann schon der zweite in diesem Jahr, denn im fulminanten Finale von „Let’s Dance“ 2023 holte er mit Anna Ermakova nach einem Punkte-Rekord den „Dancing Star“-Titel. Ob seine Glückssträhne anhält? Die spektakuläre Profi-Challenge zeigt RTL am 26. Mai ab 20.15 Uhr und parallel zur TV-Ausstrahlung auf RTL+. (ngu)