"Let's Dance - Let's Christmas": Profitänzer Massimo Sinató

Profitänzer Massimo Sinató tanzt bei "Let's Dance - Let's Christmas" mit Sophia Thomalla für den guten Zweck.
"Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató fing er schon im Alter von 10 Jahren an, sich den Lateinamerikanischen- und Standardtuniertänzen zu widmen. Sein Temperament und seine Tanzaffinität verdankt er seinen italienischen Wurzeln väterlicherseits.
Seine erste Meisterschaft bestritt Massimo im Alter von 11 Jahren mit Bravour. Weitere Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. So wurde er unter anderem 4-facher Landesmeister in Bayern (2007-2010) und er gewann international die Goldmedaille beim Weltranglistenturnier von Barcelona.
Seit 2010 nimmt Massimo Sinató an der Tanzsendung "Let's Dance" teil. Mit seinen originellen Choreografien und seinem Charme tanzte er sich mit seiner Partnerin Sophia Thomalla in die Herzen der Zuschauer und gewann so gleich im ersten Jahr den "Let's Dance"-Pokal der dritten Staffel. Im Folgejahr war seine Partnerin Liliana Matthäus. Das Paar schied im Viertelfinale aus. Im Wettbewerb der fünften Staffel trat Massimo 2012 mit Rebecca Mir an, mit welcher er den zweiten Platz belegte. In der sechsten Staffel tanzte er mit Manuela Wisbeck und erreichte Platz 5. 2013 nahm Massimó außerdem an der RTL-Show "Pool Champions – Promis unter Wasser" teil und erreichte dort den zweiten Platz hinter Magdalena Brzeska.
Seit 2012 ist Massimó mit Rebecca Mir liiert.
Außerhalb der Tanzsendung ist Massimo Sinató in ganz Deutschland als Choreograf, Trainer und Tänzer tätig. Er studierte außerdem Geschichte und Anglistik in Mannheim.
Alle Fakten zu Massimo Sinató
Geburtsdatum: 02. Dezember 1980
Wohnort: Mannheim
Größe: 1,80 m
Erfolge (Auswahl):
-Belgischer Meister 2001
-4- facher Landesmeister (2007-2010)
-Sieger des IDSF-Weltranglistenturniers in Barcelona 09
-Finalist der GOC Professionals Risingstar