Connor-Schwester kämpft ihr Leben lang dagegen anDurch „Let’s Dance“ kommen in Lulu alte Versagensängste hoch

von Nina Gummersbach, Pamela Schuppner und Kim Walbröl

Da sind sie wieder, diese Gefühle …
Jede Woche genießt Lulu die Zeit auf dem „Let’s Dance“-Parkett und trainiert gemeinsam mit Massimo Sinató, bis die Choreo perfekt sitzt. Doch die bevorstehende Liveshow weckt in der 32-Jährigen auch Ängste, die sie bereits ihr ganzes Leben lang begleiten. Warum Lulu schon immer Panik vor dem Versagen hatte und wie sie anderen Mädchen jetzt Mut machen möchte, zeigt das Video.

Lulu und Massimo Sinató tanzen Samba. 

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Auf der „Let’s Dance“-Bühne merkt man Lulu ihre Ängste gar nicht an.
Stefan Gregorowius, RTL

„Let’s Dance“-Kandidatin Lulu hat es schon mit einer Therapie probiert

„Irgendwie habe ich schon mein ganzes Leben lang immer das Gefühl gehabt, ich sei nicht genug und das, was ich mache, ist nicht gut genug.“ Offene Worte, die Lulu im RTL-Interview mit uns teilt. Obwohl die 32-Jährige es in der Vergangenheit schon mal mit einer Therapie versucht hat, holen Lulu die alten Ängste bei „Let’s Dance“ wieder ein. Der Traum vom „Dancing Star“-Titel und die Jury-Bewertung setzen die Musikerin unter Druck. Dabei will sie doch alles richtig machen ...

Lese-Tipp: Lulu schämt sich nicht mehr für ihre Ticks: „Das gehört halt zu mir!“

Wie gut, dass sie Tanzpartner Massimo Sinató an ihrer Seite hat. „Er ist wirklich wie so ein Motivationscoach“, so Lulu strahlend. Ja, ein Motivationscoach, der fest an seinen Schützling glaubt – und stolz auf ihn ist. Bleibt nur zu hoffen, dass auch Lulu das erkennen kann und sich mit Massimos Hilfe nachhaltig frei tanzt.

Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+.

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“ im TV und auf RTL+ sehen

In der fünften Liveshow tanzen Lulu und Massimo einen schwungvollen Charleston. Ob sie die Jury damit vom Hocker reißen können? Das zeigt RTL am Freitag, den 5. April, ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+.