"Let's Dance"-Jurorin im Weihnachtsfieber

Motsi Mabuse: "Alles, was ich als Kind nicht hatte, will ich für meine Tochter"

Drei Jahre lang konnte Motsi Mabuse das Weihnachtsfest nicht bei und mit ihrer Familie in Südafrika verbringen. Aber 2022 ist es wieder so weit, wie uns die „Let’s Dance“-Jurorin im Interview verrät. Der Plan für die Feiertage steht fest: Familienzeit, Sonnenschein, leckeres Essen und „Chaos von morgens bis abends“, so die 41-Jährige. Doch auf eine Sache freut sie sich am allermeisten und das sind die funkelnden Augen ihrer Tochter (4). Für sie schmeißt Motsi nämlich „eine richtige Party“, wie sie oben im Video erklärt.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse: "Da sind mir die Tränen gekommen"

„Ich war jetzt drei Jahre in Deutschland mit meiner Mini-Mini-Familie, wir zu dritt“, erklärt Motsi uns am Rande der „Let’s Dance“-Weihnachtsshow, die am 23. Dezember bei RTL läuft. Sie liebt das chaotische, riesige Weihnachtsfest mit ihren Liebsten in Südafrika, doch auch die ruhigen Feste der letzten Jahre bleiben für immer in Erinnerung: „Da sind mir die Tränen gekommen, weil es war so, so, so, so süß.“ Denn je älter die Vierjährige werde, desto intensiver nehme sie die besonderen Feiertage wahr. Und das ist auch für Motsi ein wunderschönes Gefühl.

Die 41-Jährige macht kein Geheimnis daraus, dass sie ihre Tochter an Weihnachten verwöhnt. „Alles, was ich als Kind nicht hatte, will ich für meine Tochter“, erklärt sie. In anderen Worten heißt das: „Bei uns geht die Post ab!“

Im Video: Hier tanzt Motsis Tochter mit Papa Evgenij

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

In Sachen Geschenken ist Motsi perfekt organisiert

Doch Motsi geht es dabei nicht etwa um die Anzahl oder Größe der Geschenke. Sie macht sich schon ab August vorher Gedanken, wie sie ihrer Familie eine besondere Freude machen kann: „Ich will nicht einfach nur Geschenke, das muss die Leute schon ein bisschen bewegen.“

"Let's Dance"-Weihnachtsshow am 23. Dezember

RTL zeigt am 23.12. ab 20:15 Uhr das große Weihnachtsspecial von „Let’s Dance“. Wer wird „Christmas Dancing Star“ 2022? Rúrik Gíslason, Lili Paul-Roncalli, René Casselly, Janin Ullmann und Mathias Mester treten gegeneinander an.

Parallel zur TV-Ausstrahlung sehen Sie die Show natürlich auch online auf RTL+.