Zum Glück baut ihn Tanzpartnerin Malika wieder auf

Die Worte fallen Younes Zarou kurz nach seinem "Let's Dance"-Aus noch schwer

Younes Zarou trägt sein Aus - auch dank Malika - mit Fassung Es gibt eine Zeit nach "Let's Dance"
01:35 min
Es gibt eine Zeit nach "Let's Dance"
Younes Zarou trägt sein Aus - auch dank Malika - mit Fassung

30 weitere Videos

von Lara Schöler und Andreas Wessling

Das ist bitter! Ausgerechnet nach der tänzerisch besten Leistung mit Partnerin Malika Dzumaev hat es sich für Younes Zarou nach Show vier ausgetanzt. Die Worte fallen in der Niederlage natürlich besonders schwer. Trotzdem motzt unser ausgeschiedener Promi RTL-Reporterin Lara Schöler im Video-Interview nicht so an, wie es einst Thomas Müller bei der bedauernswerten Valeska Homburg nach einer Pokal-Niederlage des FC Bayern getan hat. Alleine dafür verdient er unsere Sympathien.

Für Younes ist jetzt Erholung angesagt

Zum Glück findet man bei "Let's Dance" manchmal auch Freunde fürs Leben
Zum Glück findet man bei "Let's Dance" manchmal auch Freunde fürs Leben
RTL

Nach seinem „Let’s Dance“-Aus kann sich Younes jetzt erst einmal von den Trainings-Strapazen erholen. Und Strapazen hatte Younes. „Let’s Dance“ beförderte ihn wie einst Per Mertesacker direkt in die Eistonne. Vor dem Auftritt in Show vier konnte Younes sein Bein sogar nicht mehr bewegen, weil selbst der sportlichste Tänzer irgendwann muskuläre Probleme bekommt.

Malika Dzumaev findet die richtigen Worte für traurige Tänzer

Die gebürtige Russin war für den schüchternen und zurückhaltenden Younes schon die gesamte „Let’s Dance“-Zeit ein Fels in der Brandung. Und sie ist es auch, die die richtigen Worte findet, um Younes nach der Niederlage wieder aufzubauen.

„Es ist immer ein trauriges Gefühl, weil man in dieser Zeit so zusammenwächst. Ich werde Younes vermissen. Ich glaube, dass es für ihn nicht nur eine tänzerische Reise war, sondern auch eine emotionale. Ich hätte es mir für ihn gewünscht, dass er noch sicherer wird. Aber (mit Blick zu Younes) ich bin stolz auf dich und das weißt du.“