Drama, Emotion & Standing Ovations!

Marta Arndt und Christian Polanc – zwei „Let’s Dance“-Legenden geben Vollgas

08. Juni 2021 - 8:23 Uhr

Joachim Llambi: „Absolute Qualität! Absoluter Einsatz!“

"Wenn man Polanc und Marta bestellt, dann bekommt man, was man bestellt hat." Besser hätte es Joachim Llambi wohl nicht formulieren können. Tanzen auf allerhöchstem Niveau – das ist mit den beiden "Let's Dance"-Urgesteinen Christian Polanc und Marta Arndt immer garantiert. Mit ihrem Mix aus Paso Doble, Tango Argentino, Slow Jive, Rumba und Contemporary zu "Cry Me A River" von Michael Bublé und "No Time To Die" von Billie Eilish reißen sie alle von den Sitzen. Publikum und Jury stehen gleichermaßen – und der Applaus hört und hört nicht auf. Wir haben die Power-Performance noch einmal in voller Länge zum Genießen im Video.

Starkes Plädoyer für die Freundschaft

Christian hat gerade seine 13. Staffel hinter sich und er war es seinerzeit, der Marta zu "Let's Dance" lockte. So lange die beiden schon bei "Let's Dance" zum Profi-Cast gehören, so selten ist allerdings auch das Bild an diesem Profi-Challenge-Abend. Marta Arndt und Christian Polanc tanzen tatsächlich zum allerersten Mal zusammen und nutzen das gerne, um ihre langjährige Freundschaft zu vertanzen. Und das kommt an. "Das war Wahnsinn!" freut sich Jorge González und auch Motsi Mabuse ist hin und weg: "Wow! So kraftvoll, das ist was ganz, ganz Besonderes!"

Mit Christian Polanc zum Sieg?

Letztes Jahr hat Christian übrigens zusammen mit Christina Luft die Profi-Challenge für sich entscheiden können. "Deshalb habe ich ihn mir geschnappt", scherzt Marta. Vielleicht klappt es ja diesmal in dieser Zusammenstellung auch mit dem Goldtreppchen. Dann dürfte sich der Fairnesshalber vielleicht Marta Arndt nächstes Jahr ihren Tanzpartner frei wählen. Zu wünschen wäre es ihr auf jeden Fall.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Das Beste aus "Let's Dance" 2021 im Video

Profi-Challenge von „Let's Dance“ auf TVNOW anschauen

"Die große Profi-Challenge" läuft parallel zur TV-Ausstrahlung auch auf TVNOW im Livestream. Ganze Folgen der 13. "Let's Dance"-Staffel gibt's ebenfalls zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.