Der offizielle PodcastUlrike von der Groeben; „Privat trage ich ja keine Kleider“

Rhythmusgefühl, Kondition, Musikalität und vor allem große Lust – all das bringt RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) mit zu „Let’s Dance“. Man könnte meinen, die Sportexpertin ist körperlich bereits bestens auf die nächsten Wochen vorbereitet. Immerhin geht sie dreimal die Woche laufen, macht Krafttraining und steht auch privat gerne auf der Tanzfläche, wie sie im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen verrät. Vor einem ganz bestimmten Aspekt, der nichts mit Sport zu tun hat, hat sie aber ein bisschen Bammel.

„Mal gucken, wie ich in so einem kurzen Kleidchen aussehe“
Vorfreude gepaart mit Nervosität - So könnte man die aktuelle Gefühlslage von „RTL Aktuell“-Moderatorin Ulrike von der Groeben beschreiben. Am 21. Februar 2020 startet „Let’s Dance“ – und sie ist in der 13. Staffel Teil davon. „Da kommt schon was auf uns zu“, weiß die 62-Jährige und meint damit vor allem täglich mehrere Stunden Training.
Doch auch die Outfits schwirren bereits in ihrem Kopf herum. Es sind meist maßgeschneiderte, ausgefallene und enge Kleider, die extra für „Let’s Dance“ entworfen werden. „Mal gucken, wie ich in so einem kurzen Kleidchen aussehe“, meint Ulrike im Podcast und erklärt weiter: „Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich in Jeans und T-Shirt am wohlsten fühle. Privat trage ich ja keine Kleider oder Röcke, das ist für mich schon ungewohnt.“ Zwar trägt sie in ihrem Job als Moderatorin oftmals Kleider oder Röcke „aber da stehe ich ja nur“, meint Ulrike selber. Trotzdem will sie die stylische Herausforderung annehmen: „Da muss ich durch.“
Hier geht's zur ganzen Podcast-Folge
Wie Ulrike mit Kritik umgeht und warum sie Juror Joachim Llambi während der letzten Staffel manchmal vom Sofa aus beschimpft hat, können Sie sich in der ganzen Podcast-Folge anhören.
Neue Folgen auf AUDIO NOW - jetzt abonnieren und keine mehr verpassen
Abonnieren Sie den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen! Den „Let's Dance Podcast“ mit Bella Lesnik und Martin Tietjen können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.
AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Sommerhaus-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.