Sie war neu in der 13. StaffelDas ist „Let's Dance“-Profitänzerin Alona Uehlin

Sie war eine von zwei neuen Gesichtern in der Reihe der „Let’s Dance“-Profitänzer 2020: Alona Uehlin. Bei der Profi-Challenge 2021 wird sie nicht dabei sein.
So fand Alona zum Standardtanz
Geburtsdatum: 22. Januar 1990
Wohnort: Maisach, bei München
Größe: 1,67 m
Alona Uehlin wurde in Weißrussland geboren. Im Alter von fünf Jahren begann sie zunächst mit Gymnastik und wechselte nach einem halben Jahr zum Balletttanz. Enttäuscht davon, dass sie im gesamten ersten Jahr nicht einen einzigen Auftritt hatte, wechselte sie erneut die Disziplin und fand nun endlich zu ihrer großen Leidenschaft: dem Standardtanz.
2006 kam Alona nach Deutschland und lernte bei einem Probetraining ihren heutigen Tanzpartner und Ehemann kennen. Um mit ihm tanzen zu können, und somit ihre Tanzkarriere weiter nach vorne zu bringen, zog sie mit 16 Jahren nach Deutschland.
Diese Erfolge hat Alona Uehlin schon erzielt
Alona und ihr Tanzpartner erzielten gemeinsam einige Erfolge, sie wurden insgesamt zehnmal Deutscher Meister in allen drei Disziplinen (Standard, Latein und 10 Tänze) und wurden Welt Cup Sieger und Europameister über 10 Tänze. 2016 erreichten sie dann ihren größten Erfolg, den Weltmeistertitel im Showdance Standard.
2019: 1. Platz WDSF International Open
2018: 2. Platz World Open Standard Oktober
2018: 1. Platz World Open Standard Juli
2017: Deutsche Meisterin Standard
2016: Weltmeister Showdance Standard
2013: Europameister Zehn Tänze