Let's Dance 2015: Zittern die Promis schon vor dem strengen Joachim Llambi?

Auf diesen Moment haben die Promis seit Wochen hingearbeitet: Endlich dürfen sie auf ihm tanzen, dem heiligen Boden von "Let's Dance" 2015. Doch schon bevor die erste Show losgeht, haben einige Kandidaten mit ihren Wehwehchen zu kämpfen. Was da wohl der strenge "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi zu sagen wird?

"Ich hatte Grippe und Fieber und bin ein bisschen angeschlagen und muss jetzt gucken, dass ich wieder meine Kondition bekomme. Mit meiner Kraft haben wir schon gemerkt bei den ersten Proben, dass ich noch ganz schön wackelig bin", erklärt Minh-Khai Phan-Thi. Wackelig ist momentan auch noch Ex- Gewichtheber Matthias Steiner – allerdings aus einem völlig anderen Grund: Ihm drückt im wahrsten Sinne des Wortes der Schuh. "Ich habe einen sehr, sehr breiten Fuß und habe immer noch sehr viel Spiel vorne. Wenn ich jetzt Turniertänzer wäre, dann müsste ich mir was maßschneidern lassen damit ich keinen Punktabzug kriege, aber ich vertraue in dieser Show auf den Nebel."

Doch selbst im dichtesten Nebel entgeht den geschulten Augen der Jury nichts. Vor allem Joachim Llambi ist bekannt für seine harten Bewertungen: Er weiß genau, was er sehen will und was nicht. "Man muss natürlich aufpassen am Popo oder so, dass so ein Body oder Slip nicht irgendwo hinrutscht, wo er nicht hin soll", erzklärt der "Let's Dance"-Juror. "Das sind immer so Sachen, wo ich dann sage, das muss nicht sein, dass finde ich dann immer so ein bisschen billig.

"Let's Dance"-Kandidat Ralf Bauer: "Bin gewohnt, dass mich jemand zusammenscheißt"

Müssen die Promis schon jetzt zittern vor dem strengen Llambi? "Er ist ja so ein bisschen Mr. Gnadenlos, das weiß man und da muss man natürlich auch mit leben", meint RTL-Moderatorin und "Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkhard. So richtig angsteinflößend scheint Joachim Llambi in diesem Jahr aber noch nicht zu wirken. "Der sagt ja nix, das nicht stimmt. Er gibt ja Feedback in der Hoffnung, dass man es in der nächsten Show besser macht und deshalb hab ich da auch ehrlich gesagt keiner Furcht vor", sagt Cathy Fischer.

Noch gelassener sieht Ralf Bauer dem Urteil der "Let's Dance"-Jury entgegen: "Bisher habe ich noch keine Panik, mehr als zusammenscheißen können sie mich nicht und dass bin ich ja als Schauspieler gewohnt, dass mich jemand zusammenscheißt."

Aber so weit muss es gar nicht kommen bei den "Let's Dance"-Kandidaten, schließlich können sie mit einer guten Leistung verhindern, dass sie von der Jury nur Kritik ernten. Wie die Promis zumindest bei den Zuschauern gut ankommen, hat Joachim Llambi gerade für die männlichen Tänzer auch schon einen guten Rat: "Die Jungs sollten schon männlich aussehen. Wenn sie schlank sind, dann können sie auch ein bisschen obenrum zeigen. Die Mädels am Fernseher wollen ja auch ein bisschen mit der Zunge am Bildschirm kleben."

Ob sie das tatsächlich können und wie viel Haut die männlichen und auch weiblichen Kandidaten zeigen, das gibt es ab Freitag, den 13. März, um 20.15 Uhr bei "Let's Dance" zu sehen.