"Let's Dance 2015": So wild geht es in den Proben zur dritten Show zu

Die dritte Show von "Let's Dance" 2015 steht unmittelbar bevor. Die Vorbereitungen für das große 80er-Jahre-Special laufen auf Hochtouren und auch die "Let's Dance"-Kandidaten drehen bei den Proben schon richtig auf. Miloš Vuković träumt von Joachim Llambis Frau, Enissa Amani ist Becken an Becken mit Christian Polanc, während Ralf Bauer und Matthias Steiner die 80er klamottentechnisch aufleben lassen.

Schauspieler Miloš Vuković muss die Jury und das Publikum in der dritten Liveshow von "Let's Dance" mit einem Paso Doble überzeugen. Die Proben sind im vollen Gange, doch Miloš scheint sich immer noch mit dem Kommentar von Joachim Llambi aus der zweiten Show zu beschäftigen. "Meine Frau sagt, du siehst wirklich gut aus", gab Llambi da zu. Nun lastet auf Miloš ein großer Druck: "Ich hab von Llambi und seiner Frau geträumt. Ich werde so verrückt gemacht, dass ich schon davon träume", lacht Miloš. Hoffentlich träumen die Zuschauer von "Let's Dance" nicht von Ralf Bauers vermeintlichem Bühnen-Outfit. Ganz im Stil der 80er-Jahre empfängt der Schauspieler seine Tanzpartnerin Oana Nechiti bei den Proben mit Vokuhila-Perücke, Stirnband und Rollschuhen.

Aber auch Matthias Steiner blüht klamottentechnisch voll auf. Mit Jeans-Weste, Fliegerbrille und nackter Brust singt er Ekaterina Leonova ein "Macho, Macho"-Ständchen. Auf nackte Brust setzte auch schon "Let's Dance"-Kandidatin Beatrice Richter. In den 80ern hat sich die Schauspielerin für den Playboy auszogen. Profitänzer Vadim Garbuzov ist ganz neugierig und riskiert einen Blick auf die nackten Tatsachen seiner Partnerin: "Ich habe nicht erwartet, dich so zu sehen", ist sein verblüffter Kommentar.

Enissa Amani: "Unsere Becken sind die ganze Zeit beieinander"

Verblüfft ist auch "Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkard, die währen der Proben zur dritten Show für ihre Rumba von Paul Lorenz aufgefordert wird, sich anzufassen. "Das ist doch kein Porno-Film hier", stellt die Moderatorin klar und kann sich vor Lachen kaum beherrschen. Enissa Amani hingegen hat kein Problem damit, ihren Tanzpartner Christian Polanc anzufassen: "Beim Tango fühlen wir sehr viel von unseren Körpern. Unsere Becken sind die ganze Zeit beieinander." Während Enissa den Dreh schon raus hat, müssen Hans Sarpei und Kathrin Menzinger erst noch in einen Tanzkurs besuchen, um die ersten Tango-Schritte zu lernen.

Minh-Khai Phan-Thi hat es dagegen mit den Schrittfolgen nicht ganz so schwer. Wie auch Daniel Küblböck tanzt sie im 80er-Special von "Let's Dance" einen Contemporary und kann ihrem Körper freien Lauf lassen. Bei Thomas Drechsel läuft's dagegen noch nicht so rund, denn dem GZSZ-Star tut schon alles weh, bevor das Training überhaupt angefangen hat. Auch Detlef Steves tut beim Training nicht sich selbst weh, sondern tanzt im Eifer des Quicksteps einen Kameramann um. Sein wie immer lockerer Kommentar: "Das kann die Speckmaus schon ab!"

Mal sehen, ob sich "Speckmaus" Detlef Steves in der dritten Show am Freitag, den 27. März um 20.15 Uhr bei RTL auch noch so cool gibt, wenn es wieder heißt "Let's Dance – Das 80er Special".