Let's Dance 2015: Ralf Bauer sorgt sich um seine Tanzpartnerin Oana Nechiti
Das Tanzfieber bricht wieder aus und die prominenten Kandidaten von "Let's Dance" 2015 zittern schon vor der ersten Liveshow. Denn wie Comedian Enissa Amani bei der Generalprobe feststellt, sind alle Kandidaten ziemlich fit: "Es tanzen leider alle gut! Ich habe gehofft, dass der ein oder andere vielleicht … Naja, da bleiben mir nur noch Methoden wie Beinchen stellen, Tritte geben oder Wasser auf die Tanzfläche schütten. Ich werde alles versuchen."
Das heilige Tanzparkett ist wie immer heiß umkämpft. Seit Wochen haben sich die 14 Stars mit ihren Profi-Tanzpartnern dafür die Füße wund getanzt. Manch einer sogar buchstäblich: "Die Tanzschuhe sind schon speziell. Meine Schuhe passen immer noch nicht", beklagt Olympiasieger Matthias Steiner. Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi hatte dagegen mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen: "Ich bin immer noch ganz schön wackelig."
Bereits in der ersten Liveshow wird ein Paar direkt wieder nach Hause geschickt. Deshalb bibbern die Promis kurz vor ihrer ersten und vielleicht auch letzten Chance. Bei den waghalsigen Tanzschritten kann schließlich einiges passieren, wie Model Cathy Fischer weiß: "Dass ich vielleicht stolpere oder meinen Einsatz verpasse. Das sind so die Horrorszenarien."
Detlef Steves will "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi seine Meinung sagen
Sorgen macht sich auch "Let's Dance"-Kandidat und Schauspieler Ralf Bauer – und zwar um seine Tanzpartnerin Oana Nechiti: "Ich habe Panik, wenn ich meine Tanzpartnerin hochhebe und auf der Schulter habe. Denn wenn ich zu schnell bin, kann sie runterfallen. Und ich hoffe, dass sie das überlebt."
Noch mehr gezittert wird, wenn die Kandidaten an die Jury denken. Mit ihrem Tanz stellen sie sich schließlich nicht nur einem Livepublikum im Studio und Millionen "Let's Dance"-Zuschauern am Fernsehbildschirm – sondern werden auch von der Fach-Jury Jorge Gonzales, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bewertet. Vor allem, wenn der von allen so gefürchtete Herr Llambi am Horizont auftaucht, mit scharfem Blick und gewohnt gespitzter Zunge, bekommen die "Let's Dance"-Kandidaten Angst.
Nur Doku-Soap-Star Detlef Steves sieht das in seiner gewohnt gelassenen Art nicht so tragisch: "Ich werde meine Meinung sagen und nicht wie ein Schaf auf der Schlachtbank sagen: "Ja, hau mir den Kopf ab'!"
Ob Detlef Steves wirklich direkt einschreiten und Juror Joachim Llambi seine Meinung sagen muss – das sehen sie in der ersten Liveshow von "Let's Dance" 2015 am Freitag, den 13. März, ab 20.15 Uhr bei RTL.