Let's Dance 2015: Minh-Khai Phan-Thi im Tanz-Tief?

Das häufigste Wort, das in der sechsten Liveshow bei "Let's Dance" fiel, war wohl sexy! Es ging aber auch ganz schön heiß ab auf dem Parkett: Viel nackte Haut bei der Samba von Hans Sarpei und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, die Juror Jorge Gonzalez "hot" fand.

Heiße Bewegungen bei der Salsa von Matthias Steiner und Profitänzerin Ekaterina Leonova, bei denen Jurorin Motsi Mabuse "diese Energie" spürte. Aber auch bei Minh-Khai Phan-This und Massimo Sinatós Tango knisterte die "Let's Dance"-Luft – was die Jury mit 28 Punkten mit der höchsten Wertung des Abends honorierte.

"Ich bin noch sprachlos, weil ich diese Woche so ein Tief hatte und dachte, ich überlebe diese Woche nicht. Ich war kurz vor dem Aufgeben. Aber es hat sich gelohnt, sich da durchzukämpfen", sagt Minh-Khai Phan-Thi nach der Show.

"Let's Dance"-Kandidat Thomas Drechsel: "Ich bin zum Glück weiter"

Nicht mehr weiterkämpfen können dafür Beatrice Richter und Vadim Garbuzov. Die 66-Jährige und der Profitänzer schieden am Ende von der sechsten "Let's Dance"-Liveshow aus. Aber die Schauspielerin ist trotzdem stolz auf ihre Leistung: "Ich bin nicht todtraurig, weil ich finde, ich hab einen unheimlich guten Job gemacht."

Keine so wahnsinnig gute Figur hat dagegen Thomas Drechsel gemacht. Der Schauspieler zeigte bei seiner Salsa zwar viel Haut in seinem rosa Hemd mit tiefem Ausschnitt – dafür aber lenkte der offenbar aber nicht von seinem fehlenden Taktgefühl ab. Und so gab es am Ende für den Bestplatzierten aus der fünften "Let's Dance"-Show dieses Mal nur den letzten Platz nach Jurypunkten. "Ja verdammt, wenn man aus dem Takt ist, ist man aus dem Takt. Ein Punkt von Llambi ist natürlich ein bisschen wenig und elf Punkte insgesamt … ich hatte mir etwas mehr erhofft", so Thomas Drechsel nach der Show. Aber er weiß, dass er den Zuschauern sein Weiterkommen zu verdanken hat: "Ich bin zum Glück weiter und jetzt geht es in eine neue Runde."

Und um in der siebten Liveshow von "Let's Dance" punkten zu können, müssen die verblieben acht Promis und ihre Profitänzer nun wieder fleißig üben. Wie sie sich dann auf dem Tanzparkett schlagen, gibt es am 1. Mai 2015 um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.