Let's Dance 2015: Katja Burkhard und Paul Lorenz tanzen sich in die zweite Liveshow

Katja Burkard hat es geschafft. Sie ist eine Runde weiter bei der RTL Tanzshow "Let's Dance". Gemeinsam mit Profitänzer Paul Lorenz hat sie mit dem Langsamen Walzer Jury und Publikum überzeugt. Doch zum Ausruhen bleibt keine Zeit. Sie trainiert schon wieder eisern für die zweite Liveshow und nimmt dabei auch blaue Flecken in Kauf.

Backstage vor der ersten Liveshow von "Let's Dance" zittern bei Kandidatin und Punkt 12-Moderatorin Katja Burkard die Knie. "Ich wollte tanzen, ich wollte das immer und mir war auch klar, dass das vor Publikum passiert aber, wenn es dann soweit ist, denkst du: 'Oh mein Gott! Welcher Teufel hat dich da geritten?" Obwohl Katja schon seit Wochen für "Let's Dance" trainiert, ist sie vor der ersten Show dann doch ziemlich nervös, denn das Training selbst hat auch Spuren bei ihr hinterlassen. "Der Körper ist übersät mit blauen Flecken", sagt die Moderatorin.

Modedesigner Thomas Rath hat sich vorgenommen Katja Burkard während der Show fest die Daumen zu drücken. Die beiden kennen sich nämlich seit Jahren und der Modedesigner glaubt fest an Katja. "Sie hat auf jeden Fall das Zeug zum 'Dancing Star'. Sie wird auch ganz weit kommen", da ist sich Thomas Rath ganz sicher, "ich habe gesehen, wie sie sich bewegt. Sie läuft gut, sie hat Rhythmus im Blut und die Katja hat einfach auch Kampfgeist."

"Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkard: "Bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch"

Dann ist es soweit: Die erste Show von "Let's Dance" 2015 beginnt und Moderatorin Katja Burkard hat Backstage richtig Muffensausen. "Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch", sagt Katja. Doch von Lampenfieber ist auf dem Tanzparkett wenig später nichts mehr zu sehen. Mit einem Langsamen Walzer schafft es Kandidatin Katja Burkard gemeinsam mit Profitänzer Paul Lorenz Jury und Publikum zu überzeugen. Zu dem Hit "There Must Be An Angel" von Eurythmics schwebt das Duo elegant über das Parkett.

"Let's Dance" Juror Jorge Gonzalez lobt Katjas Eleganz und findet, dass der Tanz wie eine "Cinderella-Story" aussah. Motsi Mabuse kann dem nur zustimmen. "Ich fand es wirklich, wirklich schön." Nur Joachim Llambi hätte hingegen gerne "mehr Emotionen" und "mehr Hingabe" gesehen. Von der Jury gibt es dann sehr gute 17 Punkte und am Ende geht es dann sogar eine Runde weiter. Katja ist glücklich und dankt ihrem Tanzpartner Paul Lorenz: "Der Paul hat Recht gehabt, mich so durch die Schritte und die Haltung zu prügeln." Aber Paul macht auch direkt klar: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." Und deshalb trainiert Katja zwei Tage nach der ersten Liveshow auch schon wieder fleißig weiter.

Ob Katja Burkard gemeinsam mit Profitänzer Paul Lorenz auch in der nächsten Show wieder eine gute Leistung präsentiert, sehen Sie am Freitag, den 20. März 2015, ab 20.15 Uhr, bei "Let's Dance".