Let's Dance 2015: Exklusiver Einblick in die Proben zur zweiten Show
Für die zweite Show von "Let's Dance" 2015 haben sich die Promis viel vorgenommen. Bei den Proben gibt es allerdings nicht nur bei Panagiota Petridou Irritationen, denn die Autoexpertin hat Probleme mit dem besten Stück ihres Tanzpartners Sergiu Luca. Auch Daniel Küblböck berührt bei Otlile Mabuse die falschen Körperteile und Hans Sarpei konzentriert sich mehr auf die Schönheit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger statt auf seine Schrittfolge. Bleibt zu hoffen, dass die körperlichen Reize der Profitänzer die Promis in der zweiten "Let's Dance"-Show nicht zu sehr ablenken.
Panagiota Petridou steht in der zweiten Runde von "Let's Dance" 2015 die Rumba auf dem Tanzzettel. Die Proben mit Profitänzer Sergiu Luca laufen eigentlich ganz gut, allerdings scheint zu viel Nähe offenbar ein Problem für die schlagfertige Panagiota zu sein: "Ich spüre deinen Penis! Ich möchte das nicht! Kannst du den nicht abschnallen?" Nein, das ist leider nicht möglich – die 35-Jährige wird mit den lästigen "Penispieksern" leben müssen. Auch Daniel Küblböck ist bei den Proben zu seiner Rumba ein Körperteil seiner Partnerin Otlile Mabuse im Weg. Ständig fasst der Sänger ihr unbeabsichtigt an die Brüste. "Ich schalte in dem Moment immer ab und vergesse, dass sie eine Frau ist und da noch was anderes hängt", lacht Daniel.
"Let's Dance"-Kandidatin Minh-Khai Phan Thi arbeitet für ihre Rumba mit Massimo Sinató am "Hüftschwung à la Sarpei", während der Fußball-Profi selbst beim Training nur Augen für Tanzpartnerin Kathrin Menzinger hat. Augenkontakt ist beim Standardtanz Slowfox allerdings gar nicht erwünscht. Ex-Fußballer Hans findet jedoch: "Das ist eine schöne Frau, dann kann ich sie auch angucken." Schauspieler Ralf Bauer hat ganz andere Schwierigkeiten: Er landet beim Rumba-Training unsanft auf dem Boden. Cora Schumacher stößt bei den Proben zum Jive hingegen an ihre körperlichen Grenzen und zieht deswegen den Spott von Tanzpartner Erich Klann auf sich.
Werden bei Enissa Amani die Tränen kullern?
Olympiasieger Matthias Steiner tanzt in der zweiten "Let's Dance"-Show ebenfalls Jive. Beim Training kommt er ziemlich ins Schwitzen und steigt Partnerin Ekaterina Leonova mehrfach schmerzhaft auf die Füße. Zum Glück ist die Tänzerin hart im Nehmen und lobt den Ehrgeiz von Matthias Steiner: "Er hat sich vom Sportbär zum Tanzbär entwickelt."
Comedian Enissa Amani befürchtet, dass ihr beim gefühlvollen Slowfox mit Partner Christian Polanc auf dem "Let's Dance"-Parkett sogar die "Tränchen kullern" könnten. Von seiner sinnlichen Seite kann sich in Show 2 auch Detlef Steves zeigen, der mit der Rumba an den Start geht. Zwar flucht der 46-Jährige bei den Proben mit Partnerin Isabel Edvardsson ganz schön laut, sein Ziel für die zweite "Let's Dance"-Show lautet aber: "Ich werde versuchen Wachs auf der Tanzfläche zu sein – allerdings mit einem Docht in der Mitte für Körperspannung." Mit der Körperhaltung beim Slowfox hat auch GZSZ-Star Thomas Drechsel zu kämpfen. Tanzpartnerin Regina Murtasina hat da jedoch eine wirkungsvolle Behandlungsmethode: "Ich liebe es, Thommy auf den Bauch zu klatschen. Wenn ich das oft mache, tut es ihm weh und er denkt dran."
Schauspielerin Beatrice Richter hat beim Slowfox ebenfalls Probleme mit der Koordination: "Wenn du den Schritt machst, denkst du nicht an die Haltung – und wenn du die Haltung machst, denkst du nicht an den Schritt." Konkurrenz aus der eigenen Familie bekommt währenddessen "Unter Uns"-Star Miloš Vuković: Seine Eltern überraschen ihn beim Training für "Let's Dance" und Tanzpartnerin Cathrin Hissnauer muss feststellen, dass sein Vater die Jive-Schritte besser hinbekommt als Miloš.
Auch RTL-Moderatorin Katja Burkard wird überrascht: Ihr ganzes Redaktions-Team empfängt sie mit Fanshirts, Kuchen und schwenkt die gar nicht existente 12 Punkte-Kelle. Wie viele Punkte Katja Burkard und ihre Konkurrenten in der zweiten "Let's Dance"-Show von der echten Jury bekommen, sehen Sie am Freitag, den 20. März ab 20.15 Uhr bei RTL.