Let's Dance 2015: Enissa Amani spricht über ihr Aus im Halbfinale
Die Finalisten von "Let's Dance" 2015 stehen fest: Hans Sarpei, Matthias Steiner und Minh-Khai Phan-Thi haben es ins große Finale geschafft. Für Enissa Amani ist nach der elften Show leider Schluss. Für die Comedian kommt das Aus ziemlich überraschend und sie erklärt: "Let's Dance ist unberechenbar."
Zum ersten Mal in der "Let's Dance"-Geschichte stellen sich gleich vier Kandidaten im Halbfinale dem Urteil der Jury und der Zuschauer. Hans Sarpei, Matthias Steiner und Minh-Khai Phan-Thi können sich schließlich freuen. Sie ziehen ins große Finale am Freitag, den 05. Juni 2015, ein. Für Enissa Amani hat es leider nicht gereichet. Weder ihr Quickstep, noch ihr Hip Hop können die Jury aus den Socken hauen. Auch ihr "Impro-Dance", ein Cha Cha Cha, wird von den Juroren kritisiert. Hans, Matthias und Minh-Khai liefern einfach eine bessere Leistung ab.
Enissa Amani ist nach ihrem Aus bei "Let's Dance" sehr enttäuscht, aber auch überrascht. "Wir haben nicht damit gerechnet", erklärt Enissa, die gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc das Tanzparkett räumen muss. "Wir waren die letzten Wochen immer sehr, sehr gut. 'Let's Dance' ist immer ein bisschen unberechenbar."
Matthias Steiner rührt im "Let's Dance"-Halbfinale alle zu Tränen
Im Halbfinale von "Let's Dance" sorgt nicht nur das Aus von Enissa Amani für eine kleine Überraschung, sondern vor allem Matthias Steiner mit seinem Contemporary. In dem emotionalen Tanz verarbeitet Matthias Steiner zu dem Hit "One" von U2 feat. Mary J. Blige den Verlust eines geliebten Menschen. Nicht nur Matthias' zweite Ehefrau Inga bricht nach dem Tanz in Tränen aus, sondern auch Motsi Mabuse weint Tränen der Rührung.
Doch auch Hans Sarpei und Minh-Khai Phan-Thi können mit ihren Tänzen glänzen. Wer hat nun eine größere Chance auf den Titel "Dancing Star" 2015? Für Society-Expertin Bettina von Schimmelmann hat Minh-Khai die Nase vorn, doch eins ist sicher: Hans und Matthias werden im großen Finale ebenfalls alles geben.