Let's Dance 2015: Das Tanztraining ist kein Zuckerschlecken
In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" 2015 kämpfen noch 13 Promis um den Titel "Dancing Star 2015". Doch die männliche Konkurrenz ist groß und die Frauen müssen sich ran halten – das findet zumindest Schauspieler Thomas Drechsel. Das Training verlangt den Stars nämlich so einiges ab. Comedian Enissa Amani spricht von einem "Seniorenheim" und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi kann nur mit Schmerztabletten trainieren.
Sie beweisen Taktgefühl und machen auf dem Tanzparkett einfach eine gute Figur. Die Männer bei "Let's Dance" 2015 sind in Bestform und auch die Proben für die zweite Liveshow am 20. März sehen bei Hans Sarpei, Miloš Vuković, Thomas Drechsen und Co. ziemlich vielversprechend aus. "Männer sind natürlich ein bisschen robuster, ein bisschen radikaler, grober gestrickt", findet GZSZ-Schauspieler Thomas Drechsel, "ich glaube, man traut es den Männern nicht so zu, aber Ralf Bauer war zum Beispiel sehr gut, Miloš war super – sie haben schon einiges vorgeleistet, wo die Mädels auch mal nachziehen müssen."
Vor allem "Unter Uns"-Schauspieler Miloš Vuković und Fußballprofi Hans Sarpei haben ganz schön vorlegt. Sie haben in Show 1 von der "Let's Dance"-Jury die meisten Punkte bekommen. Miloš kann es auch eine Woche nach der ersten Liveshow noch gar nicht fassen: "Ich dachte: ' Was ist denn hier los? 21 Punkte nach der ersten Show! Wahnsinn!'" Doch auf seinen Erfolg in der ersten Show will sich Miloš nicht ausruhen: "Es ist jede Woche ein neuer Tanz. Es ist jeder Woche ein neues Spiel."
"Let's Dance"-Kandidatin Enissa Amani: " Wir sind wie in einem Seniorenheim"
Die Männer sind also stark in der achten Staffel von "Let's Dance". Doch Enissa Amani lässt sich davon nicht beeindrucken. Die Comedian kassierte in der ersten Liveshow genauso viele Punkte wie Miloš Vuković und Hans Sarpei. In der zweiten Liveshow muss Enissa allerdings tapfer sein - denn das intensive Tanztraining der vergangenen Tage hat Spuren hinterlassen. "Ganz schlimm. Ich habe mir den Schuhabsatz selber in den Oberschenkel gerammt und habe da jetzt einen dicken blauen Fleck", erklärt Enissa Amani.
Doch Enissa Amani ist nicht die einzige Kandidatin bei "Let's Dance" die sich Verletzungen beim Training zugezogen hat. "Wir sind gerade wie in einem Seniorenheim. Jeder hat was." Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi hat durch die Hebefiguren ziemliche Rückenschmerzen. "Massimo hat ganz schön rumgerissen", erklärt Minh-Khai, "Momentan geht es nur mit Schmerzmitteln, aber ein Indianer kennt keinen Schmerz."
Also müssen die Promis bei "Let's Dance" schön die Zähne zusammenbeißen, denn der Trainingsstress gerade erst richtig los. "Wirklich ganz wenig Zeit, netto vier Trainingstage", erklärt Matthias Steiner. In vier Tagen einen neuen Tanz zu lernen ist wirklich keine Kleinigkeit.
Die Zeit ist knapp, aber die Männer wollen beweisen, dass sie auch in dieser Woche fleißig trainiert haben. Vor allem Thomas Drechsel will alles geben: "Die Frauen haben bei 'Let's Dance' eine besondere Stellung, da sie nicht selber führen müssen. Die Männer haben es das ein bisschen schwerer." Enissa Amani sieht daher eine Frau ganz vorne: Sich selbst.
Wer sich in der zweiten Liveshow eine Runde weiter tanzen wird, sehen Sie am Freitag, den 20. März 2015 ab 20.15 Uhr bei "Let's Dance".