Let's Dance 2015: Daniel Küblböck und Otlile Mabuse gewinnen den Discofox-Marathon

Es ist wieder soweit: In der achten Liveshow von "Let's Dance" 2015 werden alle Tanzpaare zu dem berühmten Discofox-Marathon auf die Tanzfläche gebeten. Die Songs dazu haben die RTL INSIDE-User bestimmt. Bei dem Discofox-Marathon bekommt das erste Paar, welches herausgewählt wird einen Punkt, das nächste zwei und so weiter.

Bei dem Discofox-Marathon geben die "Let's Dance"-Kandidaten und ihre Profitänzer noch einmal alles. Als erstes Paar müssen jedoch Matthias Steiner und Ekaterina Leonova die Tanzfläche verlassen, gefolgt von Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató. Auch Hans Sarpei und Kathrin Menzinger schaffen es nicht weit. Ihnen folgen Enissa Amani und Christian Polanc sowie Katja Burkard und Paul Lorenz. Im Endspurt liefern sich Daniel Küblböck und Otlile Mabuse sowie Thomas Drechsel und Regina Murtasina ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende geht "Let's Dance"-Kandidat Daniel Küblböck mit Otlile Mabuse als Sieger aus dem sechsminütigen Discofox-Marathon hervor.

"Es war interessiert zu sehen: Daniel, Katja und Thomas lagen hinten und haben sich reingehauen. Die anderen haben so die La-Paloma-Welle gemacht. Ihr müsst in jedem Tanz Gas geben", fasst Joachim Llambi zusammen. Das frühe Ausscheiden im Marathon von Matthias Steiner erklärt Motsi Mabuse wie folgt: "Matthias hat versucht Energie zu sparen am Anfang – aber wir haben von Anfang an bewertet." Jorge Gonzalez ist vor allem überrascht, dass Katja Burkard so eine gute Figur gemacht hat.