Let's Dance 2015: Daniel Küblböck führt Motsi Mabuses kleine Schwester Otlile Mabuse über das Tanzparkett

Otlile Mabuse ist in der achten Staffel zum ersten Mal als Profitänzerin bei "Let's Dance" dabei. Ihr Tanzpartner ist Daniel Küblböck. Sie wurde am 08. August 1990 in Südafrika geboren. Sie ist die jüngste von drei Schwestern und Tochter einer Lehrerin und eines Anwalts. Mit vier Jahren absolvierte sie bereits ihre ersten Tanzschritte und bestritt im gleichen Jahr ihr erstes Turnier.
Seitdem hat sie das Tanzen nicht mehr losgelassen. Neben ihrem Ingenieurstudium bildete sie sich in den Tanzdisziplinen Contemporary, Jazz und Hip Hop weiter. Ganze acht Mal wurde sie Südafrikameisterin im Latein. Ihr Lieblingstanz ist der Cha Cha Cha.
Im Jahr 2012 beschloss Otlile nach Deutschland zu ziehen, um ihren Kindheitstraum zu verwirklichen. In Fürth wurde sie professionelle Tänzerin. Seit 2012 ist Marius Iepure ihr Tanzpartner, der ebenfalls im „Let´s Dance“-Ensemble als Profi aktiv ist. Im Jahr 2014 tanzten sich die beiden bis auf den dritten Platz der deutschen Rangliste.
Otlile ist 2015 das erste Mal als Profitänzerin bei "Let's Dance" dabei. Sie ist die kleine Schwester von Jurorin Motsi Mabuse.
Profitänzerin Otlile Mabuse
Geburtsdatum: 08. August 1990
Wohnort: Fürth
Erfolge (Auswahl):
2014 World Showdance Vize-Meisterin
2014 Bayerische Meisterin Latein
2014 World Showdance Vize-Meisterin Latein
2012 Contemporary Meisterin, Südafrika
2006 Junior Blackpool Semifinalistin
2002 - 2009 südafrikanische Meisterin