Let's Dance 2014: Willi Gabalier tanzt mit Tanja Szewczenko

Profitänzer Willi Gabalier tanzt bei "Let's Dance" 2014 mit Tanja Szewczenko um den Titel "Dancing Star 2014".
Willi Gabalier wurde als ältestes von vier Kindern in Friesach, Österreich geboren. Er studiert Kunstgeschichte, Geographie und Theologie.
Sein jüngerer Bruder ist „Volks Rock’n‘ Roller“ Andreas Gabalier („I sing a Liad für di“).
Die Entscheidung für das Tanzen fiel im Alter von 15 Jahren, seitdem tanzt er erfolgreich Turniere, war mehrfacher Landesmeister, Vizestaatsmeister in der Kombination über zehn Tänze 2007 und Finalteilnehmer bei internationalen Turnieren im In- und Ausland. Ende 2008 wechselte er dann mit seiner damaligen Tanzpartnerin Babsi Koitz ins Profilager und wurde 2009 österreichischer Profimeister.
Seit 2010 tanzt Willi mit Christiana Leuthner. 2011 erreichte das Tanzpaar den fünften Platz der WDC Austrian Professional Championship in Bad Ischl. Vergangenes Jahr übernahm Willi eine Traditionstanzschule in Graz.
Als einer der wenigen Profitänzer hat Willi sich nie auf eine Stilrichtung spezialisiert, er beherrscht sowohl Standard- als auch Lateinamerikanische Tänze.
Neben seiner Tanzkarriere verfolgt Willi Gabalier noch zahlreiche weitere Projekte, so organisiert er unter anderem Tanzshows, ist als Sänger tätig und engagiert sich im Bereich Integration und Burnout- Prävention.
In der österreichischen Show „Dancing Stars 2012“ war Willi Gabalier erstmalig als Profitänzer gemeinsam mit Brigitte Kren mit dabei. Zusammen belegten sie den vierten Platz. 2013 erreichte er mit Marjan Shaki den zweiten Platz.
Es ist seine erste Teilnahme bei „Let’s Dance“.
Erfolge (Auswahl):
• Vierfacher Landesmeister
• 2007 Vizestaatsmeister (10 Tänze)
• 2009 österreichischer Profimeister
• 2011 5. Platz WDC Austrian Professional Championship
Geburtsdatum: 22. September 1981
Wohnort: Graz
Größe: 175 cm