Let's Dance 2014: Tanja Szewczenko zeigt "kosmischen Tanz"
In der dritten Show von "Let's Dance" 2014 hat Tanja Szewczenko mit 27 Punkten für ihre Rumba ordentlich abgeräumt. Nun möchte sie daran anknüpfen. Gemeinsam mit Profitänzer Willi Gabalier tanzt die ehemalige Eiskunstläuferin zu "Mundian To Bach Ke" von Panjabi MC einen Bollywood-Tanz und sorgt für eine grandiose Eröffnung. "Das war ein kosmischer Tanz", lobt Jury-Mitglied Jorge Gonzalez.
Beim Bollywood-Tanz präsentiert "Let's Dance"- Kandidatin Tanja Szewczenko auch ihr akrobatisches Talent. Willi Gabalier wirbelt die Ex-Eiskunstläuferin durch die Luft. Danach zeigen die beiden bei ihrer Performance sogar einige Radschläge hintereinander.
Nach dem Auftritt ist die "Let's Dance"-Jury begeistert. "Das war richtig reif, Bollywood zu Hollywood. Du hast so gestrahlt, ich habe dir geglaubt. Das war ein kosmischer Tanz", urteilt Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse findet den Tanz "bombastisch". "Es ist wichtig, dass man präsent ist. Du warst von Anfang bis Ende voll drin. So viel Körperspannung, das ist ein Anfang für heute, das muss man erst einmal schlagen", fügt sie hinzu.
Auch Joachim Llambi ist von dem Auftritt von "Let's Dance"-Kandidatin Tanja Szewczenko angetan. "Es hat alles gepasst, es war jede Bewegung sehr filigran ausgearbeitet. Dazu noch diese Lebensfreude, in der Gesamtposition hast du eine überzeugende Leistung geboten", freut sich Llambi. "Wenn jemand gut tanzt, bekommt er auch ein sanftmütiges Urteil."
Am Ende gibt es 25 Punkte von der "Let's Dance"-Jury.