Let's Dance 2014: Scheitert Alexander Klaws mit seinem Slowfox im Finale?
Das große Finale von "Let's Dance" 2014 steht bevor und die beiden Finalisten nutzen jede Minute, um zu trainieren. Doch während Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko total entspannt zu sein scheint, liegen die Nerven bei Sänger und Musicalstar Alexander Klaws blank. Ist die Anspannung doch zu groß?
Alexander Klaws und Tanja Szewczenko stehen sich im großen Finale von "Let's Dance" 2014 ein letztes Mal auf dem Tanzparkett gegenüber. Die beiden Finalisten wissen: Es wird das spannendste Finale der "Let's Dance"-Geschichte werden, denn noch nie waren zwei "Let's Dance"-Kandidaten in ihren Leistungen so eng beieinander. Entsprechend groß ist der Druck - und bei Alexander Klaws scheinen die Nerven tatsächlich blank zu liegen.
Mit Profitänzerin Isabel Edvardsson trainiert Alexander Klaws den Slowfox. Immer wieder gerät er aus dem Takt und kommt mit seiner Beinarbeit nicht hinterher. "Das sind doch keine schweren Schritte. Das sind nur Grundschritte", erklärt Isabel Edvardsson. Doch genau diese wollen offenbar einfach nicht in den Kopf des 30-Jährigen: "Aber tief, hoch und dann senken ist für mich schon wie ...", versucht Alexander Klaws zu erklären. Der "Let's Dance"-Kandidat ist der Verzweiflung nahe: "Auf den letzten Metern jetzt noch verkacken? Ich werde wahnsinnig mit dem Slowfox!"
Tanja Szewczenko überrascht Profitänzer Willi Gabalier vor dem "Let's Dance"-Finale
Ganz anders sieht die Stimmung bei Alexander Klaws' Konkurrentin Tanja Szewczenko aus. Die Ex-Eiskunstläuferin macht einen enorm entspannten Eindruck bei den Proben und scheint trotz des anstehenden Finales von "Let's Dance" 2014 total gut drauf zu sein. Beim Training hat sie sogar eine Überraschung für ihren Tanzpartner und Profitänzer Willi Gabalier.
Mit einem großen Plüschtier bewaffnet kommt Tanja Szewczenko zum Tanztraining. Zwar muss auch sie sich auf die finalen Tänze vorbereiten - doch zunächst einmal will sich die "Let's Dance"-Finalistin bei Willi Gabalier bedanken. Schließlich hat der Profitänzer über mehrere Monate mit der 36-Jährigen trainiert. Neben einem großen Geschenkkorb gibt es deshalb für Willi Gabalier einen Plüsch-Willi - den summenden Freund von Biene Maja.
"Das ist ja der Willi", lacht Willi Gabalier über sein neues, riesengroßes Kuscheltier. Der Profitänzer freut sich sichtlich über Tanja Szewczenkos Geschenk und nimmt sie in die Arme. Nach so vielen Wochen intensiven Trainings geht auch für Willi Gabalier kurz vor dem aufregenden Finale eine intensive Zeit zu Ende: "Da kann man schon mal melancholisch werden."
Doch bevor der "Dancing Star" 2014 gekürt wird, treten Tanja Szewczenko und Willi Gabalier noch einmal gegen Alexander Klaws und Isbael Edvardsson an. Wer im großen Finale die bessere Figur macht, sehen sie am 30. Mai 2014 um 20.15 Uhr bei RTL.