Let's Dance 2014: Formkrise bei Alexander Klaws?
Die Proben für die fünfte Liveshow von "Let's Dance" laufen auf Hochtouren. Besonders Alexander Klaws steht dabei unter enormem Druck, schließlich hat der heimliche Favorit in Show 4 satte 30 Punkte von der Jury abgesahnt und somit auch den strengen Joachim Llambi dazu gebracht, die Zehn-Punkte-Kelle zu zücken. Aber kann der Sänger und Musicalstar an diese Leistung anknüpfen? Bei den Samba-Proben für die fünfte "Let’s Dance"-Show sieht es bei Alexander Klaws nach einer Formkrise aus. Oder warum sonst bezeichnet er sich selbst als "tanzenden Besenstiel"?
Für Alexander Klaws liegt die Latte extrem hoch, denn der ehrgeizige "Let's Dance"-Kandidat will eine genauso gute Performance abliefern wie in Show 4. Deshalb trainiert er mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson für seine Samba, doch irgendwie will es nicht so recht klappen. "Es fühlt sich an wie ein tanzender Besenstiel. Ich würde gern leichtfüßig aussehen, aber es fühlt sich an wie …", versucht Alexander Klaws seine Probleme zu erklären. Isabel Edvardsson stimmt zu: "Es fühlt sich nicht nur so an, es sieht auch so aus." Alexander Klaws ist sich sicher: "Wenn der Llambi das sieht, nimmt der die 30 Punkte wieder weg. Aber der Samba zermürbt mich gerade."
Wenn das "Let's Dance"-Konkurrentin Tanja Szewczenko wüsste, würde sie sich sicherlich freuen. "Alexander Klaws motiviert mich total, denn ich nehme mir Konkurrenz immer zum Vorbild", erklärt sie. Deshalb wird die ehemalige Eiskunstläuferin von Profitänzer Willi Gabalier auch mit einer Alexander-Klaws-Maske beim Training überrascht. Ob das bei den Proben für den Slowfox hilft?
Überraschungen für Lilly Becker und Carmen Geiss & Probleme bei Larissa Marolt und Alexander Leipold
Eine Überraschung gibt es auch für Lilly Becker und Carmen Geiss. Während Lilly beim Slowfox-Training mit Profitänzer Erich Klann auf einmal Besuch von Ehemann Boris Becker bekommt, machen Davina Shakira und Shania Tyra ihrer Mutter Carmen Geiss eine große Freude und besuchen sie beim Training zum Langsamen Walzer mit Profitänzer Christian Polanc. Ganz emotional fallen die Kinder Mama Carmen um den Hals: "Wir sind sehr stolz auf sie."
Auch "Let's Dance"-Kandidatin Larissa Marolt weiß, dass es beim Tanzen auf ihre Leidenschaft und viel Gefühl ankommt. Beim Training zum Langsamen Walzer mit Profitänzer Massimo Sinató hat das Model aber seine Probleme und bekommt kurzerhand die Augen verbunden. "Du hast bei der Show die Orientierung verloren, aber ich bin doch deine Orientierung. Und nichts anderes", erläutert ihr der Profitänzer und führt Larissa leichtfüßig über das Tanzparkett. Die Übung scheint zu fruchten, denn das Model erklärt: "Natürlich muss man die Schritte beherrschen, aber mehr kommt es darauf an, dass man daher schwebt. Das man leicht aussieht, zart und zerbrechlich."
Doch dass nicht immer alles leicht aussieht, weiß auch Alexander Leipold. Er tanzt in der fünften "Let’s Dance"-Show mit Profitänzerin Oana Nechiti einen Tango und bekommt beim Training einfach keinen zufriedenstellenden Ausdruck hin. "Ich kann nicht auf Schnipp Dinge machen und plötzlich ist da Leidenschaft. Ich lache einfach gerne und kann dann im Training nicht einfach anders gucken", erklärt der Ex-Freistil-Ringer. Ob Alexander seine Mimik noch unter Kontrolle bekommt und wer am Ende den besten Tanz abliefert, das seht ihr am 02. Mai 2014 um 20.15 Uhr in der fünften "Let's Dance"-Liveshow bei RTL.