Let's Dance 2014: Carmen Geiss tanzt sich ins Halbfinale

In der siebten Show von "Let's Dance" 2014 sorgt nicht nur Tanja Szewczenko mit ihrem Langsamen Walzer für eine große Überraschung. Am Ende der RTL Tanzshow muss Larissa Marolt das Tanzparkett räumen. Konkurrentin Carmen Geiss hat sich stattdessen uns Halbfinale getanzt. Juror Joachim Llambi ist von Zuschauerentscheidung überrascht.

Carmen Geiss hat es geschafft. Der Reality-Soap-Star hat sich ins Halbfinale von "Let's Dance" 2014 gekämpft. Weniger durch Leistung auf der Tanzfläche, aber mit ganz viel Unterstützung ihrer zu Tränen gerührten Töchter und der Zuschauer am Telefon. "Ich bin ganz toll begeistert, dass die Fans so hinter mir gestanden haben und wirklich für mich angerufen haben. Meine Tochter hat 156-mal angerufen", gesteht Carmen Geiss, die ihr Weiterkommen bei der RTL Tanzshow noch gar nicht wirklich realisieren kann. "Meine Fans müssen alle ganz viel angerufen haben und ich bin sehr glücklich darüber und ich danke denen von ganzen Herzen, weil ohne sie hätte ich es heute nicht geschafft."

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi gesteht, das er mit der Entscheidung der Zuschauer nicht gerechnet hat. "Es ist natürlich überraschend", sagt Joachim Llambi nach dem Aus von Larissa Marolt, "man merkt, Carmen hat eine riesen Fanbase. Ich finde es ein bisschen schade, weil Larissa heute doch den Tick besser war."

Motsi Mabuse sieht Tanja Szewczenko als Favoritin

Doch im Viertelfinale von "Let's Dance" hat nicht nur Carmen Geiss Grund zur Freude. Auch Tanja Szewczenko ist überglücklich, denn für ihren Langsamen Walzer erntet sie nicht nur Standing Ovations von den Zuschauern, sondern auch von der Jury und kann sich schließlich auch über die Bestnote von 30 Punkten freuen. "Das kann doch jetzt nicht wahr sein. Das ist ja unglaublich", beschreibt Tanja Szewczenko ihre Gefühle nach ihrem Tanz.

Joachim Llambi ist von Tanja Szewczenkos Leistung begeistert: "Das war ein Langsamer Walzer, wie ich ihn mir vorstelle. Es war ein Heben und Senken drin, es war dadurch ein Schwung drin. Super Fußarbeit. Da stimmte alles." Für "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse ist Tanja sogar eine Spitzenanwärterin auf den Titel "Dancing Star" 2014. "Tanja ist spitze und ich sehe es sehr, sehr schwer sie vom Thron jetzt wieder runter zu holen."

Wer es ins große Finale von "Let's Dance" 2014 schaffen wird, sehen Sie am Freitag, den 23. Mai 2014 ab 20.15 Uhr bei RTL.