Let's Dance 2014: Carmen Geiss, Tanja Szewczenko und Alexander Klaws auf Final-Kurs
Die drei verbliebenen prominenten Kandidaten sind nur noch drei Tänze davon entfernt, in das große Finale von "Let's Dance" 2014 einzuziehen. Entsprechend nervös sind Carmen Geiss, Tanja Szewczenko und Alexander Klaws. Sie wollen unbedingt Dancing Star 2014 werden – doch dafür müssen sie im Halbfinale alles geben. Vor allem Carmen Geiss weiß, dass sie gegen ihre Konkurrenz bestehen muss. Doch die ist nicht gewillt, Carmen so leicht das Feld zu überlassen.
Das Halbfinale von "Let's Dance" 2014 steht an und Carmen Geiss, Tanja Szewczenko und Alexander Klaws wollen nur eines: Mit ihren drei Tänzen vor Jury und Publikum bestehen und ins große Finale einziehen. Deshalb trainieren die drei Prominenten mit ihren Profi-Tanzpartnern, was die Schuhsohle hergibt. "Einfach wach sein, fit sein, gut vorbereitet sein und hart trainieren – nach wie vor", erklärt Alexander Klaws seine Strategie.
Nachdem Tanja Szewczenko ihm die Favoritenrolle in den vergangenen Show weggetanzt hat, weiß der "Let's Dance"-Kandidat, dass er sich nicht ausruhen darf. "Ich meine jetzt in der letzten Woche, falls es so ist, dass wir ins Finale kommen, easy zu werden: Das wäre der größte Fehler! Wir müssen wirklich dranbleiben, die Energie hoch halten und einfach alles geben! Und das ist unsere Strategie!", erklärt Alexander Klaws.
Ist Carmen Geiss etwa zu sexy für das Tanzparkett?
Millionärsgattin Carmen Geiss muss sich unterdessen nicht nur mit dem Training beschäftigen, sondern sich auch mit einem anderen Problem auseinandersetzen. Sie steht in der Kritik: Ist sie etwa zu sexy für das Tanzparkett? Die "Let's Dance"-Kandidatin weiß Carmen Geiss weiß, was sie hat und zeigt das nicht nur ihrem Robert gern, sondern auch mit gewagten Outfits auf der Tanzfläche. Die Kritik, sie sei zu sexy, kann sie allerdings nicht nachvollziehen: "Darf eine Frau mit 40, 45, 50 noch in den Playboy? Na dann ist doch alles gesagt!"
Mit ihren 49 Jahren strotzt die "Let's Dance"-Kandidatin vor Selbstbewusstsein – und das darf sie auch, findet ihre Konkurrenz: "Natürlich darf man mit 49, aber auch mit 52 oder 55 immer und jederzeit sexy sein", stimmt Tanja Szewczenko Carmen Geiss zu.
Nur auf ihren Körper zu setzen wäre aber die falsche Strategie, das weiß auch Carmen Geiss. Mit welcher Taktik Carmen Geiss sich deshalb ins Finale tanzen will und wie sich ihre Konkurrenz schlägt – das sehen Sie im Halbfinale von "Let's Dance" 2014 am Freitag, den 23. Mai 2014 um 20.15 Uhr bei RTL.