Let's Dance 2014: Carmen Geiss spaltet die Jury
In der sechsten Show von "Let's Dance" 2014 kommt es hinter dem Jurypult zum Krach. Die "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi kriegen sich wegen Carmen Geissens Tango "Perhaps, Perhaps, Perhaps" aus "Brokeback Mountain" in die Haare.
Carmen Geiss und ihr Tanzpartner Christian Polanc tanzen in der sechsten Show Tango zu "Perhaps, Perhaps, Perhaps" von den Pussycat Dolls. Carmen ist nach ihrem Tanz ganz außer Puste. Sie hat für diesen Tango alles gegeben. Den "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez konnte sie mit ihrer tänzerischen Leistung auch überzeugen. Die Haltung und die Passion in Carmens Blick haben ihm sehr gut gefallen. "Das war eine andere Carmen, nicht nur die nette Carmen."
Motsi und Llambi geraten aneinander
Motsi Mabuse ist von Carmen Geissens Tango auch sehr angetan. Im Tango sei einfach viel mehr Energie als in ihrer Rumba gewesen.Als Motsi Carmens Fußarbeit lobst, hakt "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ein. Er sieht das ganz anders. Das lässt Motsi Mabuse sich nicht bieten. "Diskutieren wir das?", fragt sie kampfbereit. "Ich muss Motsi widersprechen. Die Fußarbeit war falsch", findet der Juror. "Wieso? Ich habe das nicht so gesehen", wirft Motsi ein. "Dann solltest du dir mal die Augen putzen", sagt Llambi angriffslustig. Ein Streit bricht hinter dem "Let's Dance"-Jurypult aus. Beide Juroren sehen sich im Recht. "Ich bin jünger. Vielleicht brauchst du eine Brille", will Motsi sich gegen Llambi durchsetzen.
Doch Joachim Llambi bleibt unnachgiebig. Der "Let's Dance"-Juror begründet sein hartes Urteil damit, dass nächste Woche schon das Viertelfinale sei. "Wer weiterkommen will, muss dementsprechend abliefern."
"Let's Dance"-Kandidatin Carmen Geiss bekommt wegen der harten Bewertung von Joachim Llambi nur 20 Punkte für ihren Tango "Perhaps, Perhaps, Perhaps" aus Brokeback Mountain.