Let's Dance 2014: Alexander Leipold tanzt einen Slowfox in der dritten Show
Alexander Leipold und Oana Nechiti tanzen in der dritten Liveshow von "Let's Dance" 2014 einen Slowfox zum Song "The Unknown Stuntman" von Lee Majors aus der Serie "Ein Colt für alle Fälle". Bei dem Ex-Freistil-Ringer ist eine deutliche Verbesserung bemerkbar, die mit 21 Punkten von der Jury belohnt wird.
Obwohl er als Ex-Freistil-Ringer eigentlich sportlichen Ehrgeiz und Disziplin haben müsste, konnte die Leistung von Alexander Leipold in der letzten "Let's Dance"-Liveshow nicht überzeugen und Juror Joachim Llambi unterstellte ihm sogar "fehlende Kondition". Mit einem Slowfox hat sich der 44-Jährige aber eine weitere Herausforderung vor sich.
In der dritten Show kann Kandidat Alexander Leipold seine Leistung deutlich steigern, erkennt "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi an: "Wieder ein Standard-Tanz, diesmal aber mit einer deutlichen Verbesserung. Dein Slowfox war völlig in Ordnung." Das Geburtstagskind Motsi Mabuse hat sich "als Frau getragen gefühlt", während sie Alexander beim Tanzen zugesehen hat. Sie wünscht sich: "Du musst an den Kleinigkeiten noch arbeiten." Jorge Gonzalez lobt vor allem die tollen, ruhigen Bewegungen: "Das war richtig elegant. Das hast du heute wirklich sehr gut gemacht."
Diese große Leistungssteigerung wird von der "Let's Dance"-Jury mit 21 Punkten belohnt.