Let's Dance 2014: Alexander Klaws zeigt das beste Opening aller Staffeln

Alexander Klaws und Profitänzerin Isabel Edvardsson eröffnen "Let's Dance" 2014 und zeigen in der ersten Liveshow einen Quickstep zu "You Can’t Hurry Love" von Phil Collins. Mit dem ersten Tanz der Show können sie bei der Jury auf ganzer Linie punkten. Für Joachim Llambi ist Alexanders Quickstep sogar das beste Opening aller "Let's Dance"-Staffeln.

Das Publikum ist begeistert von der Leistung des 30-Jährigen und honoriert den Auftritt mit Standing Ovations. Auch Jorge Gonzalez lobt: "Das war Rhythmus, Tempo und ich hatte Spaß. Ihr habt sehr gut harmonisiert." Dem kann sich Motsi Mabuse nur anschließen und findet: "Das war für die erste Show 'wow'. Das war Führung und du hast alles, was man braucht. Da waren so viele richtige Sachen dabei, es war spritzig. Super, Junge!"

Und sogar von Joachim Llambi gibt es nur Lob: "Ich sitze von Anfang an hier und ich muss sagen, das war das beste Opening, das wir in allen Staffeln hatten. Und dafür bedanke ich mich." Alexander Klaws ist nach dem Urteil baff: "Ich wurde immer vor ihm gewarnt, aber er ist ja ganz nett eigentlich." Für das Tanzpaar gibt es unglaubliche 24 Punkte von der Jury.