Let's Dance 2013: Melissa Ortiz-Gomez tanzt mit Manuel Cortez

Schauspieler Patrick Bach (43) tanzt mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez (29)

Bei "Let's Dance" 2013 tanzt Melissa Ortiz-Gomez mit Schauspieler Manuel Cortez.

Die gebürtige Hamburgerin mit spanischen Wurzeln feierte schon als Teenager internationale Erfolge im Latein- und Standardbereich, wie den 7. Platz bei der Latein-WM.

2008 wechselte Melissa Ortiz-Gomez ins Profilager und tanzte seit 2009 mit Jürgen Schlegel. Seit Herbst 2011 tanzt sie mit Christian Polanc. Nach nur 2 Monaten gemeinsames Training ertanzte sich das Paar den 1. Platz und wurde Deutscher Meister Kür Latein.

Melissa Ortiz-Gomez ist zudem auch erfahrene Trainerin und Choreographin. So entwickelte und betreute sie von 2002 bis 2005 Tanzperformances für Bühnenshows und Musikvideos des spanischen Popstars David Civera. Melissas Leidenschaft gehört dem Flamenco.

2010 tanzte Melissa Ortiz-Gomez bereits mit dem Schauspieler Raúl Richter in der 3. Staffel von "Let’s Dance“, das Paar erreichte den vierten Platz. 2011 war sie an der Seite von Moritz A. Sachs in der vierten Staffel dabei und erreichte das Finale. Im letzten Jahr schied sie zusammen mit Patrick Bach bereits in der dritten Sendung aus.

Erfolge (Auswahl)

• Deutscher Meister Kür Latein 2011

• Finalistin Deutsche Meisterschaft Latein 2008/ 2009

• Isländische Meisterin 2008/ 2007/ 2006

• Zweimaliger Deutscher Meister in Showtanz Kür Latein

• 4. Platz Europameisterschaft Kür Latein

Geburtsdatum: 05. September 1982

Wohnort: Freiburg

Größe: 1, 63 m