Let's Dance 2013: Manuela Wisbeck schafft die Hebefigur
Unter dem Regiment von Team-Kapitän Manuela Wisbeck startet das Training für den Team-Tanz in der fünften Liveshow von "Let's Dance". Nur einen Tag hat das Team Zeit, sich eine Choreografie zu den Tänzen Rumba und Jive auszudenken. Manuela Wisbeck hat mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató die Paare Jürgen Milski und Oana Nechiti und Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez in ihr Team Baby Dolls gewählt. Zum Start erteilt die Team-Chefin eine klare Ansage: "Wir gehen jetzt erst einmal essen und dann machen wir Brainstorming."
Doch viel Zeit bleibt nicht für das Training der Team-Tänze bei "Let's Dance". Also heißt es: üben, üben und noch mehr üben. Aber das scheint nicht allen Paaren leicht von der Hand zu gehen: "Ich raffe das nicht so schnell und bin momentan das schwächste Rad am Wagen", beklagt Schlagersänger Jürgen Milski, "ich bin nur Ansagen von Oana gewöhnt." Doch bei den Baby Dolls wird niemand im Stich gelassen und so bekommt Jürgen eine Extra-Lektion. "Wir sind hier eine Kommune. Hier macht es jeder mit jedem", erklärt Schauspieler Manuel Cortez.
Team-Kapitän Manuela Wisbeck hat dagegen andere Sorgen: "Ich möchte auch endlich mal gehoben werden." Als die Choreografie einigermaßen steht, hat dann der Wunsch der Team-Chefin Priorität: Manuela Wisbeck muss in die Luft! "Alle machen Hebefiguren und wenn du dann als Einzige da unten rumkrabbelst, ist das auch doof", macht die "Let's Dance"-Kandidatin deutlich.
Der Team-Tanz der "Baby Dolls" begeistert die "Let's Dance"-Jury
Wie gut, dass die Baby Dolls überhaupt keine Berührungsängste haben. "Die Mutti muss in die Luft", eröffnet Jürgen Milski das Projekt "Manuela und die Hebefigur". Nach vielen Versuchen und einigen Abstürzen ist es endlich geschafft: Manuela Wisbeck wird von ihrem Team in die Luft gehoben. Auch an das gegnerische Team von Sila Sahin mit Tanzpartner Christian Polanc, Paul Janke und Ekaterina Leonova und Simone Ballack und Erich Klann gibt es eine klare Ansage der Baby Dolls: "Wir nuckeln euch alle weg." Wie kommt das bei der "Let's Dance"-Jury an?
Nach dem Team-Auftritt in der fünften Liveshow von "Let's Dance" ist die Jury begeistert von den Baby Dolls. "Das war Spaß und Dynamik. Ihr habt es genossen und ich auch", lobt Juror Jorge Gonzalez nach dem Auftritt. "Ihr habt das Beste daraus gemacht, da war viel Spaß zu sehen", freut sich auch Motsi Mabuse. Sogar Chef-Juror Joachim Llambi findet keine kritischen Worte: "Alle drei Paare haben wesentlich besser getanzt bei ihrer Einzelperformance. Es war viel entspannter und das ist der Weg, den ihr auch gehen solltet: Spaß und Freude gepaart mit richtigem Tanzen", lobt Llambi.
Nach dem Auftritt ist auch die ganze Gruppe zufrieden. "Das war der Hammer", freut sich Manuela Wisbeck. Und auch der Rest des Teams ist zufrieden. Von der Jury gibt es für den Auftritt 18 Punkte. Damit haben sie mit einem Punkt gegen die "Sexy Six" von Team-Kapitän Sila Sahin gewonnen.